Erfahrungen mit Humana HA1 Nahrung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von muckel70 02.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo,
meine Marlene (morgen 8 Wochen alt) bekommt Humana HA1. Ich habe das Gefühl, sie wird aber nicht richtig satt. Sie ist ein großes Kind (Bei der Geburt 4170 g und 54 cm). Sie ist nicht mopsig aber unheimlich lang und hat ein gesunden Appetit. Wenn sie nach dem Aufwachen ihre erste Flasche bekommt so zwischen 5.00 Uhr und 7.00 Uhr dann kommt sie spätestens alle zwei Stunden. Das geht bis zum späten Nachmittag und sie schläft zwischendurch fast nie. Nur mal so Minutenschläfchen. Pro Flasche trinkt sie zwischen 100 und 120 ml. Wenn sie um 18.00 oder 19.00 Uhr ihre Flasche bekommen hat, schläft sie so bis 1.00 Uhr oder auch mal 3.00 Uhr. Aber am Tage komme ich aus dem Fläschchen machen nicht raus. Ist das o.k. oder wird sie nicht richtig satt?
Sie quengelt sogar manchmal nach 1,5 Stunden schon wieder.
Wer hat da Erfahrung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Muckel#blume

Beitrag von nougat71 02.02.06 - 14:42 Uhr

Das kenne ich, mein Kleiner ist auch nicht mehr satt geworden. Nach Rücksprache mit meinem KiA habe ich dann sofort zu Humana HA2 gewechselt. Das hat dann wieder ein paar Wochen angehalten und mit knapp 4 Monaten habe ich dann mit Mittagsbrei angefangen. Mein Kleiner war von Anfanf an auch sehr groß und mobil und brauchte einfach schon was "Handfesteres". Kannst ja vorher nochmal Deinen KiA fragen.
Lieben Gruß
Susi

Beitrag von cheery75 02.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Muckel,

*grinsen* muss

meine Kleine ist heute 4 Wochen alt und bekommt abends um 20.30 Uhr und Nachts so ca. 0-1 Uhr auch immer eine Humana 1er Flasche mit 130ml. Die pumpt die auch ab wie nichts. Aber 4 Std später haben wir wieder hunger und wollen und wollen unsere Flasche *g* Dann gibt es aber bis zum nächsten Abend nur die Pre von Humana. Das komische ist die hält auch manchmal 4 Stunden und manchmal nur 2 Stunden. Also soviel Unterschied zu der 1er sehe ich da nicht. Ich hab auch mal die Packungen verglichen und die 1er hat gegenüber der Pre nur 6 Kalorien pro 100ml mehr.
Meine Hebi hat schon gesagt ich könnte sie ruhig ganz auf die 1er umstellen weil sie die ja gut verträgt aber ich denke so lange wir so über den Tag kommen gibt es noch die Pre ;-)
Ich werde einfach nächste Woche mal den Kinderarzt fragen was der sagt. Sie nimmt ja gut zu und wächst auch gut. Meine hatte bei Geburt 3330g und auch 54cm Also ein richtiger Riese für das Gewicht *g* Bin ich gespannt was sie nächste Woche hat.

Liebe Grüsse
cheery und Tyra