Suche weiter nach Metformin - Mitstreiterinnen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suri76 02.02.06 - 14:36 Uhr

Hi,

hab schon vor mehreren Tagen gepostet und nach Metformin-Mädels gesucht.

Habe PCO und IR ( ohja und SD-Überfunktion = schon fast halb tot.....#schock ) und suche EUCH zum Erfahrungsaustausch. ;-)
Were zur Zeit mit MET behandelt und mal abwarten.....

Meldet euch! #danke

LG: Suri

Beitrag von aneta1808 02.02.06 - 14:54 Uhr

Hallo Suri!!!

ich habe keine erfahrung mit Met aber ich habe auch PCO und habe schon bei mehreren Ärzten versuch mir Met zu verschreiben aber bis jetzt ohne erfolg#schmoll.
doch ich habe viel über met geliesen in Internen und muss sagen das ganze hört sich super an. Met soll besser als Clomi sein.

Hoffe das ein arzt sich findet der mir met auch verschreibt.

wünsche dir alles gute und das du bald nur positives berichten kannst.

LG

Aneta+#baby2Mon.

Beitrag von gabi2211 02.02.06 - 14:59 Uhr

hallo :-)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :-) Ist ja ein süßer Fratz !

Möchtest du denn sofort wieder schwanger werden weil du über Met nachdenkst?
Noch dazu wirkt Metformin ganz anders als Clomifen. Clomifen ist ein Hormon, das die Eizellreifung bewirkt. Metformin hingegen wirkt sich im speziellen auf den Insulin-Haushalt - und idealerweise auch auf den gesamt Hormonhaushalt - aus.
Wenn weniger männl. Hormone da sind kommt es auch wieder eher zu einer spontanen Eizellreifung und zu einem spontanen ES ..

Lieben Gruß von Gabi :-)

Beitrag von suri76 02.02.06 - 15:45 Uhr

Hi Aneta,

Jonas ist ja unglaublich süß! ;-) Wolh der Chef daheim, gell? #freu