Salzige Pfannkuchen, Hilfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julii 02.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand schnell nen Rezept für salzige Pfannkuchen sagen

#danke#danke#danke

Lg

Beitrag von kathrincat 02.02.06 - 15:37 Uhr

meinst du berliner oder eierkuchen?

Beitrag von julii 02.02.06 - 15:39 Uhr

die wo man in der pfanne macht, so art crepe

lg

Beitrag von kathrincat 02.02.06 - 15:45 Uhr

o.k. eierkuchen
eier, mehl bis die eier keins mehr aufnehmen, milch, salz, du kannst noch dazu geben kräuter. das ganze braten und noch eine leckere füllung machen, z.b. gemüse braten, und wenn du keine lust hast noch einen sosse zu machen kannst du auch joguhrt salatsosse nehmen oder eine avokato, tomaten 2st., 1 zwiebel, pfeffer, salz.

Beitrag von madamekwe1 02.02.06 - 21:43 Uhr

mmmmmh...das hört sich aber lecker an!!!
muss ich gleich morgen ausprobieren!!!!


lg, anna#mampf

Beitrag von kathrincat 03.02.06 - 08:41 Uhr

sag mal bescheid wie es war.

Beitrag von schokikeks 02.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo,

also Rezept hab ich da kein bestimmes, aber ich misch einfach Schinken und Käsewürfelchen und auch mal ein wenig Petersilie drunter und backe sie wie normale Pfannkuchen raus. Etwas Gewürze nach Belieben... (Paprika, Muskat, Pfeffer,...) und es schmeckt supergut. Mais könnte ich mir in so einem Pfannkuchen auch gut vorstellen!

LG Sarah

Beitrag von hexenkueche 03.02.06 - 22:06 Uhr

wenn du nur die pfannkuchen meinst:
genauso wie süsse eierpfannkuchen, nur statt zucker etwas salz.
was gut dazu passt?
nimm einen kleinen, festen salstkopf und schneide ihn in feine streifen.
dazu machst du eine sosse aus nem becher saure sahne, fein geschnittene zwiebel, salz, pfeffer, zucker und ein schuss essig. muß ne feste pampe werden!
mit dem salat vermischen und in die pfannkuchen rollen.
klingt ungewöhnlich aber ist äußerst lecker!