wer ist schon mal langstrecke geflogen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathrin79 02.02.06 - 14:45 Uhr

Hallo

Unser Kaan ist jetzt 9 monate alt (jedenfalls in 6 tagen)
und wir hätten vor im März, also wenn er 10 Monate alt ist, nach Malaysia zu fliegen.

jetzt meine frage:

seid ihr schon mal mit euren mäuschen soweit weg geflogen?

lg kathrin

Beitrag von jascologne 02.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo Kathrin,

also ich selber bin noch nicht langsstrecke geflogen und Collin ist selber erst 4,5Monate alt.

Aber meine Freundin ist vor zwei Wochen nach von München nach Brasilien geflogen mit ihrem 10 Monate alten Sohn.

Es war überhaupt kein Problem. Jedoch hat sie es akribisch vorher vorbereitet.

1. BabyBjörn sich besorgt, damit sie beide Hände frei hat.
2. Flaschen zum Trinken schon trinkfertig vorbereitet und zwar soviele, dass diese reichen bis sie in der Wohnung ist ihres Zielortes.
3. Nasentropfen besorgt
4. Spielsachen im Handgepäck.

Was sie vorher auch schon geübt hat, war die Zeitumstellung. Sie hat ihr Baby vorher schon auf die 3 Stunden Zeitverschiebung trainiert wegen dem Schlafen.

Du kannst dich mal bei deiner Fluggesellschaft erkunden, welchen Service die beim Fliegen mit Baby bieten. Oft ist es allerhand was die euch helfen.

Muss dazu sagen, dass meine Freundin allein mit ihrem Baby nach Brasilien geflogen ist.

Viele Grüße,
Jasmina

Beitrag von barracuda913 03.02.06 - 02:12 Uhr

Hallo Kathrin,

Wir sind von den Philippinen nach Deutschland und zurueck, da war Sam 7 Monate alt. War kein Problem!

Frag die Fluglinie, ob Dein Sohn noch ein Babybett bekommen kann (ist groessenabhaengig), ich fand das sehr hilfreich und Sam konnte so auch schlafen darin.

Wie schon erwaehnt, bereite alle Mahlzeiten vor, ich habe waehrend Start und Landung noch gestillt.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne ueber meine VK kontaktieren.
Ansonsten - Guten Flug!

Liebe Gruesse,
Jana & Sam (*01.06.05)