Ist Glühwein genau so efektiv wie Rotwein

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von bastian4 02.02.06 - 14:50 Uhr

Glühwein ist ja auch Rotwein, aber ist es trotzdem das selbe wie wenn ich ein Glas normalen Rotwein trinken würde.
Ich wollte heute Abend noch mal einen Selbstversuch zur Einleitung versuchen, mit einen heißen Bad und einen Glas Glühwein/Rotwein, bevor ich morgen ins KH muss.Vielleicht überlegt es sich heute nacht und kommt freiwillig.

LG bastian4 Et+9

Beitrag von niederkk 02.02.06 - 16:32 Uhr

Glühwein soll ja nur noch effektiver sein! Ich bekam davon nur eine schlaflose Nacht, Sodbrennen ;-)

LG Kristina

Beitrag von babyluxxx 02.02.06 - 20:38 Uhr

Also so wie die anderen sachen kann aber muss nicht?! Denn ich habe nämlich schon die ... voll wäre froh wenn er endlich kommen würde....

Beitrag von nikajade 03.02.06 - 13:09 Uhr

Hallo,

eigentlich müsste doch Glühwein noch bessser wirken, weil ja Zimt, Kardamom und lauter andere Gewürze drin sind, die als wehenfördernd bekannt sein sollen.

Hmmm.... Versuch macht klug?

LG Nika (ET+4)