3D in der 16.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia171186 02.02.06 - 14:51 Uhr

Hallo ihr lieben!!

Hab mal ne Frage:
und zwar werd ich in 2 wochen zum 3d ultraschall gehn und wollte jetz mal fragen, ob man da alles schon so richtig schön erkennen kann...?

und ob jemand zufällig nen Link hat oder Fotos aus der 16. ssw, die ich mir anschaun kann?

Ich will auch 2 mal gehn, also in 2 wochen und dann in der 26.-27. ssw rum nochmal *g*

#danke schon im Vorraus!

LG
Claudia +#baby boy inside (14.ssw)

Beitrag von mamanela 02.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Claudia, ich war in der 16. SSW beim Gyn. , da ich eine Fruchtwasseruntersuchung habe machen lassen. Der Arzt hatte dort einen 3D-U. Er hat " zum eigenen Spaßfaktor" die Einsicht in die Fruchthöhle mit dem 3D gemacht, hat mir nix gekostet. Du siehst schon schön den Körper, die Hände und Füße, das Gesichtchen #baby leider noch nicht schön. Würde jetzt für diese Aufnahme nicht unbedingt Geld ausgeben wollen, da es eigentlich nicht viel mehr als auf dem normalen U-Bild ist. Mach´s lieber später, dann kannst ein süßes Portraid foto machen lassen , da kannst schon das Gesichtchen sehen....


#liebdrueck
gruß manu mit princess on board ( 18ssw. )

Beitrag von claudia171186 02.02.06 - 15:09 Uhr

naja, ich werds nich nur zum "eigengebrauch" verwenden, sondern dachte mir, das ich es (also das Video und die Bilder) als Geburtstagsgeschenk für mein Schatz hernehme. weil er kaum zu den Vu mitkommen kann... wegen der blöden Montage-arbeit.. *Grml*

LG
Claudia +#baby boy inside (14.ssw)

Beitrag von colette71 02.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo Claudia,

Ich war damals anfang 5 Monat als ich zum 3d Us ging!
Das war ein unbeschreibliches Gefuehl mein Baby in meinem Bauch so genau zu sehen.Jedes kleinste Detail konnte man gut erkennen so wurde ueberprueft ob alle 10 Finger und 10 Zehen normal entwickelt waren also ob wirklich alles dran war und keine Annormalitaeten bestanden auch von der Groesse her.Geschlecht konnte auch da 100% bestimmt werden weil vorher beim FA nicht moeglich.#freu Konnten genau das Profil sehen und feststellen wem es da schon glich und so war es auch bei der Geburt ganz der Papa
#schock:-)
Habe damals zwei wunderschoene Fotos Din A4 von meiner Tochter mitbekommen und gleich eingerahmt#cool.Und jetzt wird sie bald 2 Jahre alt
Viel Spass dabei

Beitrag von holidaylover 02.02.06 - 15:15 Uhr

hallo claudia,
schau mal in meine vk, da ist ein 4d bild aus der 17+1 ssw zu sehen!
man konnte ihn super erkennen, er hat sich die ganze zeit an den ohren gespielt. ;-) wenn er nicht perfekt liegt (so wie bei mir) dann sind halt mal so dunkle stellen am kopf zu sehen, da wo der schall nicht so hinkam.
die beste zeit für 3d us ist zw. der 22. und 26. ssw, sagt mein fa.
viel spaß!
lg #klee
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21.ssw)