wann bekommt man den Mutterpaß ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee4 02.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin vom Kinderwunschforum jetzt zu euch gewechselt, da ich seit Montag weiß, daß ich schwanger bin#freu.
War auch gleich beim Frauenarzt, da ich es vor Aufregung nicht ausgehalten habe...nun wollte ich von euch wissen ab wann man den Mutterpaß bekommt?

LG Fee4 +#baby (5.SSW )

Beitrag von sanne5 02.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo,
in meiner ersten ss habe ich den pass 6+4 und in der 8 ssw bekommen, das ist abhängig davon wann man beim US das Herzchen schlagen sieht.

Lg sanne24 ssw;-)

Beitrag von bine3002 02.02.06 - 15:16 Uhr

Meine Schwangerschgaft wurde in der 7. SSW festgestellt. Dann wurde gleich Blut abgenommen. 2 Wochen später bekam ich die Ergebnisse, den zweiten inoffiziellen US und dann den Mutterpass, in den die Werte gleich eingetragen wurde. Weitere 4 Wochen später war das erste offizielle US-Screening. Spätestens da bekommst Du den Pass.

Beitrag von bv27 02.02.06 - 15:18 Uhr

Hallo Fee,

also das ist auch wieder mal sowas was offensichtlich von FA zu FA unterschiedlich ist.
Ich war bei 7+6 bei meiner ersten VU und er hat Ultraschall und Blut abgenommen.
Bei 10+5 war ich jetzt am Dienstag bei meiner zweiten VU und da hab ich dem Mutterpass bekommen - bereits mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung.

LG
Birgit + #ei (11+0)

Beitrag von holidaylover 02.02.06 - 15:16 Uhr

herzlichen glückwunsch!
ich habe den mutterpaß erst bekommen, als das herzchen geschlagen hat!
lg #klee
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21.ssw)

Beitrag von vanilia 02.02.06 - 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Also ich hab ihn seit 6+2. Da wurde die SS festgestellt und Herz hat geschlagen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

Lg, Nadine + Niklas (37.SSW)

Beitrag von stella7 02.02.06 - 15:22 Uhr

hallo

ich bin auch in der 5 SSW ich habe meinen muterpass schon da ich schon einen sohn habe und damal habe ich den muterpass recht schnell bekommen und zwar bei der US also ich war 6+1 oder so also beim nächsten mal wirst du den bestimmt bekommen.

LG Stella7

Beitrag von anyca 02.02.06 - 15:26 Uhr

Ich hab meinen sofort bekommen (4+2)

Beitrag von pupi 02.02.06 - 15:50 Uhr

mir wurde in der 5. woche blut abgenommen und ne woche später hatte ich den MuPa..also in der 6. woche hab ich ihn bekommen;)

LG Pupi