Geburtsbericht anfordern? Fragen dazu!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snukki 02.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo #liebdrueck

Ich habe nun schon desöftern hier gelesen, das ihr den Geburtsbericht angefordert habe.

Mal ganz doof nachgefragt, wo und wie mache ich das #kratz? Schon klar, das man die Unterlage im KH anfordert, aber an welche Abteilung muss ich mich wenden und was schreib ich denen?

Was steht alles genau in den Geburtsbericht? Ich habe hier zuhause die Kopie des Briefes, die an meinen FA geschickt wurde - ist das der Geburtsbericht?!?

#kratz

Wäre lieb, wenn ihr mich aufklärt #liebe

#danke
Snukki mit Lia (6 1/2 Monate)

Beitrag von gwenny_hh 02.02.06 - 16:20 Uhr

Hallo Snukki

Die Kopie die Du da hast das ist der Geburtsbericht... Normalerweise steht drin:
Deine Daten, Aufnahmegrund, Geburt (spontan, Ks, Verletzungen usw.), Daten des Kindes, Ob Vorsoge gemacht wurde beim Kind, wie es ernährt wird, Wochenbett und Entlassungsbefund...
Das kann aber von Kh zu Kh unterschiedlich sein. Wir haben jedenfalls bei uns in der FA-Praxis immer nur sowas bekommen...

LG Sandra mit Franziska 35 Tage alt

Beitrag von belleprincesse 02.02.06 - 16:43 Uhr

Hallo Snukki :-)

Guckst du hier, weißt du mehr :-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=330181&pid=2168552

Liebe Grüße
Daniela mit Jan Luca *23.05.2005