35.SSW - jetzt schon mit Dammassage beginnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a79 02.02.06 - 15:37 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche,

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Bin seit gestern in der 35.SSW und frage mich, ob ich schon was tun kann, damit die Geburt in ein paar Wochen möglichst "leicht" -soweit das überhaupt möglich ist:-p- verläuft...

LG

#danke

Andrea + Kleiner #baby-boy

Beitrag von loopiene 02.02.06 - 15:58 Uhr

Hey Andrea,

aslo man sagt so ab der 36.SSW kann man loslegen mit der Dammmassage!
Ich habe es 1x am Tag gemacht mit dem Dammmassage-Öl von Weleda, kannst aber auch ganz herkömmliches Oliveröl nehmen!

http://www.9monate.de/Dammmassage.html

Hier steht sogar ab der 34.SSW!

Viel Erfolg!

Loopiene&Luca Maximilian 19.9.05

Beitrag von darla78 02.02.06 - 16:19 Uhr

Ich bin jetzt auch in der 35 Woche und hab letzte Woche damit angefangen.

Tut es bei euch auch so höllisch weh am Anfang? :-[ Später geht es wieder...

Viele Grüsse
Joanna 35SSW