Ab wann schlägt Babys Herz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine181175 02.02.06 - 15:48 Uhr

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 7. SSW und habe erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA. Bei meinem letzten US (6. SSW) sah man noch kein Herz schlagen. Ist das normal? #kratz

Beitrag von tinkerbell24 02.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo Sunshine,

das ist völlig normal - bei jedem ist es ein bißchen anders, aber meine FÄ hat mal gesagt, daß man am besten erst in der 8.SSW zum ersten Mal zum FA geht, da man erst dann Herzschlag und sowas sehen kann und sich nicht (wie Du jetzt) verrückt machen muß.

Also, es ist bestimmt alles in Ordnung, tief durchatmen und bis nächste Woche durchhalten.

Alles Gute!
Claudia

Beitrag von whiteangel288 02.02.06 - 15:53 Uhr

Hallo,

ob es normal ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe in der 6.SSW erfahren das ich schwanger bin und da hat man schon das kleine Herzchen flattern sehen.

Aber mach dir keine Sorgen, das muss nix schlechtes heißen!!

Ich weiß auch nicht mehr wann mein letzter NMT war, von daher kann es auch sein das ich schon ein bisschen weiter war wie 6.SSW.

Viele #liebe Grüße

Beitrag von kati543 02.02.06 - 15:55 Uhr

Das Herz fängt schon sehr früh an zu schlagen, nur sieht man es da noch nicht. Bei mir hat man es erst in der 9. SSW gesehen.

Beitrag von enti1976 02.02.06 - 16:29 Uhr

Bei mir hat man auch erst ab 7. Woche was gesehen, bei meiner letzten Schwangerschaft - in der 6. noch nicht, da ich da wirklcih ständig wegen irgendwelchem Mist beim Arzt war... und das war wohl noch ganz normal.
Gruß Irina

Beitrag von jenna17 02.02.06 - 17:03 Uhr

hallo du.

mensch, hab ein bisschen geduld.
der kleine wurm ist doch erst ein paar zentimeter groß.2-3 cm oder ein bisschen mehr.
eigentlich fängt das herz schon nach 20 tagen nach der befruchtung an zu schlagen.aber auf dem ultraschall kann man das noch nciht wirklich sehen.

alles gute noch.

jenna + boy 28.ssw.