UMFRAGE Stillkinder u. Durchschlafen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von corsarellina 02.02.06 - 16:32 Uhr

hallo zusammen,

hier eine Umfrage.

Ab wann haben Eure Stillkinder durchgeschlafen?? #kratz

Meine Laura ist fast 9 Wochen u. von durchschlafen noch keine anstalt. #heul

Jetzt würden mich Eure Erfahrungen u. Berichte interessiern.

LG + #danke

tina + #baby Laura 05.12.2005

Beitrag von misstava 02.02.06 - 16:46 Uhr

Also, meine Grosse hat mit 15 Wochen durchgeschlafen.

Mein Sohn hat mit 12 Wochen durchgeschlafen.

Und meine Juengste ist jetzt 8 Wochen und schläft noch nicht durch.

Also keine Panic. Meiner Freundin ihre Kleine hat erst mit nem halben Jahr manchmal durchgeschlafen.

Musst du denn oft nachts raus?


LG, MissTava mit Laila (4J), Mika (2J) und Ronja (8Wochen)

Beitrag von jutta26 02.02.06 - 16:50 Uhr

Hallo Tina,

also unser Till (jetzt 2,5Jahre alt) hat damals mit knapp 6 Wochen durchgeschlafen, Moritz wird am Samstag 4 Wochen unnd macht uns im Moment ein wenig den Mittag/Nachmittag kaputt, dafür kommt er in der Nacht in der Regel nur 1x, so zwischen 1-2Uhr und dann morgens gegen 6-7Uhr. Ist doch auch schon was! Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald anders ist, Till hat damals ohne Vorwahnung die Mahlzeit in der Nacht weggelassen, was meine Brust erst fast zum platzen brachte...;-), auch erst nicht so prickelnd.

Bis dann, Jutta

Beitrag von sparrow1967 02.02.06 - 16:49 Uhr

Och...dazu müsste man mal durchschlafen definieren. Moritz schläft manchmal 5 oder 6 Stunden am Stück in der Nacht. Jetzt kommt es darauf an, wann ich ihn das letzte Mal angelegt habe....manchmal ist es 22Uhr, manchmal 21 und manchmal auch 0 Uhr....
Manchmal kommt er aber auch im 3 Stunden Takt, manchmal im 4 Stunden Takt...ganz unterschiedlich. Ich hab damit aber keine Probleme, denn er schläft an meiner Seite im Bett und ich dreh mich nur um und dussel weiter...und er auch ;-).

sparrow & Moritz*19.11.05

Beitrag von cajamarca 02.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo Tina

Asta hat mit dreeinhalb Monaten durchgeschlafen.

LG Anke

Beitrag von wdreamprincess 02.02.06 - 17:02 Uhr

HI,

Fynn hat mir 8 Wochen durchgeschlafen, das waren dann 6 Stunden. Mit 10 Wochen waren's dann meist 8 Stunden und jetzt sind wir bei so 9 Stunden, letzte Nacht waren es sogar 11,5 :-)

LG,
Denise + #baby FYnn (*21.09.2005)

Beitrag von bw1975 02.02.06 - 17:29 Uhr

Mein Sohn war ein Morgens-stillkind, sonst Mumi aus Flasche weil ich abgepumpt habe.

Zählt das als Stillkind?

Jedenfalls hat er mit 6 Wochen von abends ca. 21Uhr bis morgens 5, 6, oder 7Uhr durchgeschlafen! Das war eine Wohltat!#huepf#huepf
Allerdings bin ich die ersten Tage morgens fast geplatzt und auch des nachts übergelaufen#hicks

Gruß bw

Beitrag von abeille 02.02.06 - 17:36 Uhr

Hi Tina,

Paul wird bald 10 Monate und hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Inzwischen kommt er aber nur einmal in der Nacht, nachdem er von der 6. Woche an 6 Monate lang tagsüber und nachts alle 2 Stunden an der Brust hing. Wir habens überstanden und es ging uns dabei auch immer gut.

Liebe Grüße
Gesine + Paul

Beitrag von sweety03 02.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo!

Meine grosse Tochter (32 Monate) hat von Anfang an trotz Stillen mindestens 6 Std. am Stück geschlafen, mit 3 Monaten dann mindestens 10 Std.
Die Kleine ist 7 Monate alt und hat maximal 10 Nächte 6 Std. am Stück geschlafen. Meist kommt sie alle 4-5 Std.

Sweety

Beitrag von babe26 02.02.06 - 17:44 Uhr

hallo,

Tobias trinkt gegen 20Uhr das letzte Mal und kommt so gegen 6Uhr morgens wieder:-)

Seit der 6ten Woche schläft er durch. Da hatte er seine letzte Mahlzeit gegen 22 Uhr. Den jetzigen Rhythmus hat er seit der 11.Woche.

LG, Babe26 + Tobias (*09.10.2005)

Beitrag von lola_paris 02.02.06 - 18:00 Uhr

Hallo,

Marick (bald 8 Moante) hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Man sieht also, alles ist bei Stillkindern möglich ;-)
Das tut er auch jetzt noch, bis auf Ausnahmen (Schnupfen, Zähne, ...).

LG aus Paris,

Carola

Beitrag von bw1975 02.02.06 - 18:11 Uhr

Mein Sohn heisst wie dein Mann...#huepf

Sinnlos, aber musste es mal loswerden#freu So ein schöner Name. Aber seinen spricht man ja wohl eher Französisch aus, mein Sohn heisst "Winzent" ;-)

Beitrag von muriel347 02.02.06 - 18:39 Uhr

durchschlafen hat nichts mit stillen oder nichtstillen zu tun. deshalb stört mich die formulierung deiner frage. es gibt keinen unterschied zwischen flaschenkindern oder stillkindern. nur einen zwischen kindern allgemein.

meine beiden kinder sind voll gestillt worden. bei anna dauerte es 1 1/2 jahre bis sie anfing durchzuschlafen. julia hat bereits mit 7 wochen angefangen ab und zu durchzuschlagen. inzwischen tut sie es regelmäßig. sie ist 7 monate alt.

#sonne Muriel mit Anna (fast 3) und Julia (7Monate)

Beitrag von casi8171 02.02.06 - 18:48 Uhr

Hi,

na mit 9 Wochen ist das auch noch etwas viel verlangt.. ;-)

Das kommt schon noch..

Unser schläft meistens 4-5 Stunden pro Nacht (außer wenn er grad im schub ist, dann alle 2.. #schmoll)

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von snoopy44 02.02.06 - 19:14 Uhr

Hallo,
meine Maus schläft seit sie 5Wochen alt ist von ca 2O Uhr bis ca 4 Uhr, dann kommt sie meist zwischen 6 und 7 nochmal und dann so ziemlich pünktlich alle drei Stunden.

Hab es ein paar Mal mit Dreamfeeding versucht und sie zwischen 23 und 00Uhr noch Mal gefüttert, hat aber nichts gebracht, sie kam trotzdem um 4.

Ist egal, ich geh inzwischen um halb zehn liegen, dann krieg ich eh genug Schlaf.;-)

LG Claudia und Leonie *02.12.2005

Beitrag von engelchen0204 02.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo Tina,

also Leonie schläft durch seitdem sie 12 Wochen alt ist. Sie hat aber immer ein paar Nächte wo sie nacht aufwacht und ich stille sie dann so gegen 1 Uhr oder 2 Uhr.

Liebe Grüße
Sandra & Leonie 04.10.2005

Beitrag von loritati 02.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat mit 8 Wochen von abends 19.00Uhr bis morgens 7.30Uhr durchgeschlafen.
Seid ich allerdings Abends Brei füttere schläft er nicht mehr durch.

Auch schön oder?;-)

Loritati

Beitrag von debuggingsklavin 02.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo,

erstmal kannst du von einem 9 Wochen alten Baby nicht erwarten, dass es schon durchschläft, es hat doch noch gar keinen Rhytmus.

Dann ist Durchschlafen keine Sache der Ernährung, sondern ein Reifeprozess.
Außerdem schlafen nichtmal Erwachsene durch. Sie schlafen nur direkt wieder ein nach den Wach-Phasen.

Hier, lies mal:
http://tinyurl.com/cf8zu

LG,

Kai Anja + Johanna

Beitrag von chou99 02.02.06 - 21:11 Uhr

Hi!

Mit 8 Wochen hat Florian ca 6 Stunden am Stück geschlafen, mit 13 Wochen dann von 21 Uhr bis 6:30. Stillen und dann weiterschlafen bis 8 Uhr.

Beitrag von armageddon1806 02.02.06 - 22:21 Uhr

Hallo,

Schlafen ist ein Reifeprozess und hat nichts mit den Essgewohnheiten zu tun, nur mal so nebenbei. Es wird also nicht viel bringen wenn du deiner Süßen abends einen Schoppen gibts...

Maeva habe ich bis zum 3. Monat voll gestillt und sie hat von ihrer ersten Nacht von 23-6:00 durchgeschlafen. Die erste Woche hat mir die Hebi sogar gesagt ich soll mir den Wecker stellen daß ich sie alle 5 Stunden anlege.

Yanis ist genau das Gegenteil. Er hat einen 3 Stundenrythmus. Tag wie Nacht will er spätestens alle 3 Stunden was zu futtern haben. Ist zwar anstrengend, aber auch gewohnheitssache. Mittlerweile wird er bald 5 Monate und Nachts wenn er wach wird lege ich ihn an und schlafe weiter! (Muss dazu sagen daß er bei uns im Bett schläft...)

Lass deiner Süßen die Zeit die sie braucht um es von alleine zu lernen, sie wird es dir danken. Und vorallem : wenn sie Nachts noch trinken will (und nicht nur nuckeln) dann braucht sie es auch!!!

LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 20W

Beitrag von tiischer 03.02.06 - 08:08 Uhr

Mia ist 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen!!