Hilfe, ist das ein Wachstumsschub?! Kind schreit nur noch!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudichma 02.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo Zusammen!

Woran erkenne ich eigentlich, ob mein Baby einen Wachstumsschub hat? #kratz

Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen + 1 Tag alt und schreit seit heute morgen 5 Uhr ohne Unterlass! Ich stille ihn, er fängt danach sofort an zu schreien, schreit dann 2 Stunden, als hätte er Koliken, aber nichts hilft, dann schläft er 10-20 Minuten und dann schreit er wieder, bis ich ihn wieder stille, so geht das in einem fort. Ob ich ihn auf dem Arm halte und herumtrage, Fliegergriff, baden, Bauchmassage, Zäpfchen, Sab-Tropfen, Schnuller - nichts kann ihn beruhigen.#schock

Ist das jetzt schon ein Wachstumsschub oder was hat er nur? ICh dachte, bei einem Wachstumsschub werden die Kleinen anhänglich und hören auf zu schreien, wenn man sie im Arm hält?! Dann kann es dann ja eigentlich nicht sein.:-(

Bin echt ratlos!#gruebel

LG
Claudia + Schrei-Ben (*28.12.05)

Beitrag von kleineute1975 02.02.06 - 17:06 Uhr

Hi

der ersten Schub kommt so ab der 6 Woche kann also passen aber eigentlich haben die in dem Schub mehr Hunger mit Unruhe ist da glaub ich nicht viel...

Ich denke das bei deinem Kind die Blähungen anfangen. Wir hatten das auch ab der 4. Woche....

ich will nicht sagen, das das normal ist....aber ich denke da mußte durch

wie ich sehe, hast du schon alles probiert.....spazieren gehen hilft auch nicht....guter Tip wenn er wirklich die ganze Zeit weint, aufn Wickeltisch und den Bauch föhnen (natürlich nicht zu heiß)...und ist er dann ruhig, dann sind es Blähungen......es ist wirklich nee harte Zeit aber ab der 12. Woche ca. ist es vorbei....

Also nicht verzweifeln.....dein Kleiner ist noch recht jung, bei uns hat die Babyschaukel was gebracht sonne elektrische (halte zwar nicht viel von sonner SChaukel) aber darin hat er nicht geweint.....also falls es so weitergeht die nächsten Tage (was ich nicht hoffe) würde ich sowas evtl. noch anschaffen, bei Ebay bekommste die für ca. 25 Euro und kannste ja nachher wieder verkaufen.

Ganz viel KRaft wünsche ich dir

LG Ute mit Jonas 6 Monate