Kindsbewegung wie Kitzeln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nupsi74 02.02.06 - 17:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine leicht lustige Frage steht ja schon oben.
Manchmal empfinde ich die Bewegungen wirklich wie kitzeln im Innenraum. Geht es Euch auch so?

Gruß Anja +#baby (26 SSW)

Beitrag von claudi.elmar 02.02.06 - 17:18 Uhr

hallo,
seit drei wochen tritt das baby ganz schön, aber davor hat´s mich an manchen stellen auch ganz schön gekitzelt;-)
LG
claudi 25ssw

Beitrag von pfirsichring 02.02.06 - 17:19 Uhr

Wie kitzeln oder wie wenn Dir jemand ganz sacht über den Bauch streichelt und sich dadurch der Bauch zusammenzieht :)

Beitrag von claudi.elmar 02.02.06 - 17:47 Uhr

beides :-D
kommt immer drauf an welche stelle das war.
mittlerweile geht immer die bauchdecke nach oben, oder ich krieg heftig eins in die blase. das ist echt ein ekliges gefühl wenn die blase eins abkriegt;-)

Beitrag von jenna17 02.02.06 - 17:19 Uhr

hallo anja

ja klar.
manchmal muss ich richtig lachen, weil er auf einmal so losstrampelt.dann kitzelt er mich .

viel spass noch ;-)

jenna17 mit#baby boy 28. ssw.

Beitrag von kleine_kampfmaus 02.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo Anja,

eigentlich nicht. Am Anfang (18./19. SSW) hat sich das angefühlt wie ein Gluggern im Magen/Darm, habs auch erst gar nicht mit Kindsbewegungen in Verbindung gebracht ;-)

Mittlerweile tritt der Kleine kräftig um sich und das fühlt sich an wie unkontrolliertes Muskelzucken. Manchmal merke ich auch gar nicht von innen dass er sich bewegt sondern nur, wenn ich von außen die Hand drauflege, dann drückt er fest aber langsam dagegen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von babycorn 02.02.06 - 17:26 Uhr

Huhu,

das mit dem kitzeln hab ich auch schon gesagt - aber eher ist es für mich wie ein Muskelzucken - sowas hab ich auch manchmal unterm Auge *g*

Aber dann gibt es auch noch so ein Druckgefühl... das drückt dann immer nur von innen, bestimmt der Popo *g*

Liebe Grüße
Claudi & Krümelchen (19+5 SSW)

Beitrag von 2kind 02.02.06 - 18:11 Uhr

Hallo,

dieses Druckgefühl habe ich zru Zeit auch sehr häufig. Und ab und zu ein Treten von innen. Mein Mann kann es auch schon von aussen fühlen. Ich bin jetzt 16 Woche. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 18 Woche gespürt.