Zwicken über Schambein normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 02.02.06 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr da,

hatte ja gestern meinen FA Termin und soweit war alles super. Außer dass unser Faulpelz sich nicht bewegen wollte. Der Arzt meinte, dass sei normal, würde schlafen. Heute habe ich aber so ein zwicken so eine Fingerbreite über dem Schambein. Kann das vom US kommen. Ist nicht doll aber hat mich etwas beunruhigt, oder ist da nur alles am gedeihen und wachsen?

Bitte um Antworten zur Beruhigung falls jemand das auch hat.

Liebe Grüße Tina

Beitrag von niniwani 02.02.06 - 21:25 Uhr

hallo tina,#sonne
ich denke dein Sonnenschein wächst gerade, denn dann sind kaum Bewegungen zu spüren.
Das Ziehen und zwicken hatte ich auch und meine FA sagte mir, dass sich die mutterbänder und die Gebärmutter dehnen und das sieses bis zur ca 19 ssw bemerkbar ist!
alles Gute für dich!
Niniwani+#baby 24.ssw

Beitrag von knoddel 03.02.06 - 07:59 Uhr

Danke Niniwani,

Du hast mich echt beruhigt. Lieb von Dir. Dachte schon da sei was nicht in Ordnung. Bin eigentlich ja nicht so ängstlich, aber wenn etwas auftritt was man nicht kennt, dann muss man halt mal nachfragen.

Ganz lieb #liebdrueck und viel #danke

Liebe Grüße Tina