Pseudokrupp... wessen Kind hatte das schonmal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angelsmile82 02.02.06 - 17:26 Uhr

Hallole,

ich hab eine horrormäßige Nacht hinter mir! Meine Tochter kam aus dem Husten gar nicht mehr raus!

Bin dann heut morgen mit ihr zum Arzt und der meinte sie hätte wohl Pseudokruppanfälle nachts. Er meinte aber auch das das wohl zwei drei Tage anhält und dann wieder weg ist.

Ich kann das nicht richtig glauben wenn ich sie noch so Husten höre...

Wie war das bei euch? Habt ihr noch Tipps damit sie besser schlafen kann?

Lg Doreen + Jasmin-Sophie (27 Monate)

Beitrag von shiva1802 02.02.06 - 17:34 Uhr

Meld!!!!!!!!!!!

Mein Sohn hatte ende Dezember einen PK Anfall.
Ich konnte nicht mehr bis zum morgen warten denn dann wäre er erstickt.
Wir sind nachts mit ihm ins Krankenhaus.
Haben Cortisonzäpfchen bekommen und er mußte inhalieren.
Der Arzt meinte ich soll viel an die frische Luft gehen.
Kalte klare Luft tut gut und der Kehlkopf schwillt wieder ab.

Das allein hat mir aber nicht gereicht.
Habe mich mal ein bißchen Schlau gelesen.
Habe Globolis entdeckt die gut helfen.
Spongia heißen die.
Die kannst du deiner Maus gut geben.

Hier haben sie super geholfen und wir brauchten kein Zäpfchen mehr.

Nach dem Anfall kam eine heftige Erkältung.
40 Fieber,spastische Bronchitis und zum schluß noch ne Lingenentzündung.
Damit mußten wir dann auch im KH bleiben.

Jetzt ist alles wieder gut.

Achso in Luca´s Zimmer haben wir einen Luftbefeuchter und das Fenster ist die ganze Nacht über auf.

Beitrag von flocke123 02.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo,