Ein bißchen was von der Seele reden...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ronja2002 02.02.06 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich kennt mich gar keiner mehr hier im Forum #kratz . Na ja, hab ein bißchen Auszeit gebraucht. Hat anfangs auch ganz gut geklappt, der Kinderwunsch war nicht mehr so stark, doch auch nie ganz weg. Nun hat meine Schwester wieder eine süße kleine Tochter bekommen und alles kommt wieder in mir hoch. Ich freu mich über die Kleine #freu und gleichzeitig könnt ich einfach nur heulen #heul . Tja nach 5 Jahren probieren und von den Ärzten immer wieder zu hören, dass eigentlich bei beiden alles in Ordnung ist, dass nimmt einen eben mit. :-( Leider war mein letzter Frauenarzt eine komplette Niete und hat das alles immer recht locker mit einem Lächeln abgetan. "Wird schon klapptn, nur Geduld." Das war das Einzige was ich immer gehört habe. #kratz Nun hab ich den Arzt gewechselt und alles fängt wieder von vorne an. #schmoll Hab leider erst wieder Anfang März einen Termin und ich habe das ewige Warten satt. :-[ Manchmal sitz ich einfach nur da und hab zu nichts mehr Lust. Ich weiß das ist nicht gut, aber was soll man machen, wenn einem einfach danach ist.

Wollt mir nur mal was von der Seele schreiben und danke euch, dass ihr immer da seit.

Schönen Abend noch.

Beitrag von r.s. 02.02.06 - 17:42 Uhr

Lass Dich erstmal ganz doll#liebdrueck.
Wir sind noch nicht so lang am üben aber kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.
Dein neuer Arzt wird sicherlich viel besser auf Dich eingehen (hoffe ich). Ich drück Dir ganz fest die#pro#pro#pro, dass es jetzt ganz schnell klappen wird!!!
Wünsche Dir viel#klee

LG
Rosi

Beitrag von artemi 02.02.06 - 17:35 Uhr

Ich kenne Dich noch!
Herzlich Willkommen zurueck!#blume
Wie lange warst Du weg?
anna

Beitrag von gwenyfer 02.02.06 - 17:46 Uhr

hallo ronja,
bin erst dieses monat ins forum "eingetreten" und möchte dich ganz #liebe-lich zurück-willkommen heissen.
habe erst vor kurzem den film "ronja, die räuberstochter" angesehen....... die hat mut und ein durchsetzungsvermögen.... alle achtung... dann kann es bei dir auch nur gut werden ;-)
darf ich fragen wie alt du bist?
lg
gwen

Beitrag von harry3 02.02.06 - 18:08 Uhr

Hallo,
vielleicht solltest du es auch mal mit alternativen Methoden versuchen? Oder ein bisschen in der Psyche forschen, woran es liegen kann?
Ich kann dir ein ganz tolles Buch empfehlen - es heißt Babygeflüster und ist von Birgit Zart.
Also, ich wünsche dir alles Gute!
Feste dran glauben!!!!
(Ich tu´s auch ...)
Alles Liebe von Harry

Beitrag von faxl 02.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo
ich versteh ganz gut was du meinst. Ich freu mich mit jedem der ein Kind hat und gleichzeitig bekomm ich immer einen kleinen Stich.
Viel spass beim#sex.
Übung macht den meister und deines wird sicher ganz besonders!#liebe
Ich wünsche dir alles gute #liebdrueck
susi

Beitrag von bandit1 02.02.06 - 18:41 Uhr

Hallo Ronja2002

Ich habe Bekannte die haben 7 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Bei Ihnen war auch alles in Ordnung. Aber es wollte nicht klappen. Als sie sich dann entschlossen hatten, keine Kinder mehr zu bekommen, Wurde sie plötzlich Schwanger.#freu
Jetzt hat sie zwei gesunde Kinder. Wie du siehst ist alles möglich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.#pro
LG Nicole

Beitrag von jealousy28 02.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo Silvia,

ich #liebdrueck dich erst einmal ganz fest und ich denke, daß es richtig war, den Arzt zu wechseln, wenn sich der andere nicht so sehr mit deinen Problemen beschäftigt hat. Es ist schon wichtig, daß man sich in guten Händen weiß und auch mal ein wirklich ernst gemeintes aufmunterndes Wort zu hören.

Ich drücke dir nun alle meine Daumen und hoffe, daß es bald bei dir klappt...

Ich hoffe, wir sehen uns noch einmal hier (am besten im Schwangerschaftsforum ;-) )

Alles Liebe
Britta