Namensfrage Mädchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonspell1967 02.02.06 - 18:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)

Mein Partner und ich haben uns jetzt auf den Namen Melissa geeinigt (war ne schwere Geburt!).

Jetzt hätte ich gerne noch einen zweiten Namen.

Wie findet Ihr:

Melissa Valentine
Melissa Joy
Melissa Skye

Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar tolle Anregungen. Wäre echt schön wenn Ihr mir/uns da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal im voraus #liebdrueck

Andrea und Melissa #baby (21. Woche)

Beitrag von silvercher 02.02.06 - 18:20 Uhr

Hallo Andrea,

Melissa fanden wir auch erst toll aber da die Tochter von meinen Mann aus Erster Ehe Larissa heiß finden wir das nicht ganz so passend..... wie ist denn euer Nachname ??? bzw der Anfangsbuchstabe???

LG Julia + Pünktchen 6+2 SSW

Beitrag von moonspell1967 02.02.06 - 18:31 Uhr

Hallo Julia,

mein Name fängt mit V an und seiner mit R (ist aber ein Doppelname). Wir wissen auch noch nicht welchen Nachnamen wir nehmen oder ob wir Heiraten. Melissa Joy würde zu beiden passen :-)

Beitrag von silvercher 02.02.06 - 18:35 Uhr

Na dann nehm Melissa Joy(ce) !!!

LG Julia

Beitrag von kessy16 02.02.06 - 18:20 Uhr

Hallo,

Melissa, wie schön, so heißt meine große Tochter auch.

Sie hat sogar noch 2 weitere Namen. Ich kenne euren Nachnamen nicht, aber da Melissa schon lang ist würde mir Joy sehr gut gefallen. Meine Melissa heißt komplett, Melissa Nadine Kim.

LG

Kerstin

Beitrag von jannimami25 02.02.06 - 18:22 Uhr

Hallo,

die Tochter von meiner bekannten heißt Melissa Eileen.
Vielleicht ist das auch was von euch?
Von den drei Namen die du genannt hast finde ich Melissa Joy am schönsten.

Alles Gute
jannimami ET-12

Beitrag von pathologin34 02.02.06 - 18:21 Uhr

melissa joy oder joyce ?

fänd ich süß

Beitrag von sylviagg 02.02.06 - 18:30 Uhr

Hi,

Joy ist ideal. Wenn Tochter dann mal nen schicken kurzen Rufnamen will - Joy eignet sich doch prima.

Liebe Grüße

Sylvia + #ei 37.SSW