Bauch anmalen, aber mit welchen Farben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel81 02.02.06 - 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Mann zusammen meinen Bauch anmalen. Nur weiß ich nicht welche Farben dafür geeignet sind, wegen Schadstoffen und so! Kann man einfache Fingerfarben aus dem Bastelladen dazu nehmen?
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Grüßle

Beitrag von angela1977 02.02.06 - 18:43 Uhr

Hallo,


ja, Fingerfarben könnt ihr nehmen!! Haben wir im GVK auch genommen.

Viel Spass:-)

LG
Angela

Beitrag von schnegge3 02.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

wir haben damals ganz einfachen Wassermalfarben genommen. Kannst Du super mit dem Pinsel auftragen und lassen sich auch leicht wieder abwaschen ;-)

LG
Uli mit Marvin & Leon (*25.05.2005)

Beitrag von knuffel81 03.02.06 - 07:15 Uhr

Hallo Euch beiden,

danke für Eure Antworten! Jetzt können wir schöne bilder malen. Ich wußte nicht ob Finger- und Wasserfarben gehen, wegen Schadstoffen und so! Nun bin ich beruhigt und wir werden uns nun mit malerei beschäftigen.

Grüßle

Beitrag von schnegge3 03.02.06 - 19:25 Uhr

Ich wünsche Euch viel Spaß. Mein Mann hat meine Murmel mehrmals angemalt, einmal sogar an Ostern. Da hatten wird dann unser ganz persönliches Osterei ;-) Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht.

LG
Uli mit Marvin & Leon (*25.05.2005)