Und wieder eine Special-Frage: Inhaltsverzeichnis formatieren??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sunset.chill 02.02.06 - 18:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hier mal wieder eine absolute Special-Profi-Frage an Euch, da ich heut wieder vor einem schwerwiegenden Word-Problem stehe.


Ich möchte das automatisch erstellte Inhaltsverzeichnis formatieren!
Voreingestellt sind alle Zeichen, auf allen Gliederungsebenen, in Schriftgröße 12 und fett.

Bei 4 Seiten Inhaltsverzeichnis wirkt das aber leicht unübersichtlich #schock.

Und da ich keine Lust habe, jeden einzelen Gliederungspunkt zu formatieren, dachte ich mir, es muss doch bestimmt eine Funktion geben, die jeder Gliederungsebene automatisch ein Format zuweist #kratz

Habe jetzt 1 Stunde lang probiert, aber leider nix hinbekommen, außer das wenigstens jeweils die Kapitelüberschriften (Ebene 1) automatisch etwas größer geschrieben sind.

Weiss jemand Rat?#danke

Beitrag von sunset.chill 02.02.06 - 20:14 Uhr

Vergesst es, ich habe es selber rausgefunden!!!!!

Beitrag von juergen50 02.02.06 - 20:57 Uhr

Hi Sunset.chill,

dann laßt uns bitte nicht dumm sterben.

Ich würde gerne des Rätsels Lösung wissen.

Danke
Gruß
Jürgen

Beitrag von sunset.chill 02.02.06 - 21:25 Uhr

Hihi, ich trau mich ja gar nicht zu schreiben, wie BABY-EINFACH das ist ;-)

Also, die einzelnen Einträge im Inhaltsverzeichnis sind formatiert als Verzeichnis1, Verzeichnis2,usw... einfach "Formatvorlagen" aufrufen und dann ändern.


#freu