Hab ein paar Fragen????!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvonne31 02.02.06 - 19:14 Uhr

Huhule!!!
Habe en paar Fragen, die aber eigentlich nicht in direktem Zusammenhang stehen, außer mit meinem Kinderwunsch... :-)
Also:
1.) Wer von euch nimmt auch Chlormadinon und kann mir ein paar Erfahrungen damit sagen??

2.) Wenn mein Mann ein Spermiogramm machen soll/will/darf/muss/kann ...;-);-);-), wo muss er denn da hin??? Zum Urologen? Eine Freundin hat mir nämlich gesagt, er muss da zu einem "Andrologen"!!! Hab das noch nie gehört und in den Gelben Seiten hier bei uns auch keinen gefunden #kratz

3.) Wie macht ihr das mit eurer Urlaubsplanung??? Ich weiß ja net wann ich denn nu schwanger werde und traue mich irgendwie nicht, eine Urlaubsreise mit Flug zu buchen, da man ja in den ersten drei Monaten nicht unbedingt fliegen soll....hmmmm??!!#augen#gruebel

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme, die die vielen ????? auf meiner Stirn verringern würden!!
Dankeeeeeeeee
Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von dianab79 02.02.06 - 19:16 Uhr

ich kann dir nur zu frage2 antworten.

deine freundin hat recht, das heißt androloge.

du müßtest mal bei hautarzt schauen die sind manchmal auch auf andrologie spezialisiert.

lg diana

Beitrag von ninalein1981 02.02.06 - 19:23 Uhr

Hallo,

zu Frage 1 kann ich leider nix sagen!
zu Frage 2 dein Mann kann auch beim Gyn. ein Spermiogramm machen lassen, war zumindest in meiner alten Praxis möglich!
zu Frage 3, bucht euch ein schönes Urlaubsziel in Europa z.B. Mallorca, Spanien ansich, Italien, Frankreich... da sind ärztliche Angelegenheiten kein Thema falls denn etwas sein sollte! Bucht nicht unbedingt für die ganz heissen Tage... aber geniesst den Urlaub auch wenn schon ein Bauchbewohner dabei sein sollte:-) Wir waren auf Mallorca als ich in der 16/17 SSW war... das war ganz toll...

Davon abgesehen, kann die ersten 12 Wochen auch hier etwas passieren, das hat nix mit dem Flug zu tun...

Grüße und alles gute, Nina

Beitrag von melenegun 02.02.06 - 19:42 Uhr

N´Abend,
hab Dir grad gemailt, auch zu Frage 2. Mein Mann geht nächste Woche zum Urologen. Einfach anrufen und fragen, ob sie auch Spermiogramme machen (macht unserer).
Wenn ich nächste Woche (schon wieder!!!) meine Tage bekomme, buche ich für Mai einen Flug nach Athen. Ich find das auch total doof, dass man nicht so recht weiß, ob man jetzt fliegen kann oder nicht.
LG und schau mal in Deinen Briefkasten!
Gunni