Richtiger Zeitpunkt???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suse071184 02.02.06 - 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Hier ist mal mein Zyklusblatt. Es ist zwar noch nicht viel zu sehen aber naja.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=69492&user_id=600449

Ich finde meine Temperatur sehr niedrig, ist das normal?

So nun komme ich zu meiner Frage.
Heute hätte ich normalerweise meine Pille wieder nehmen müssen (nehme sie schon einen Monat nicht mehr). Mens habe ich immer noch nicht.
Laut Eisprungkalender von urbia habe ich meine fruchtbaren Tage vom 09.02.2006 - 14.02.2006, Eisprung wäre dann am 13.02.2006.
Wann wäre Eurer Meinung nach (theoretisch gesehen) die Beste Zeit Sex #sex zu haben, damit es evtl. mit einer SS klappen kann? Es sollen ja immerhin auch genügend befruchtungsfähige Samenzellen #schwimmer vorhanden sein. Hab mal gehört wenn man jeden Tag miteinander schläft, dann ist es nicht so.
Sicher sollte man dann miteinander schlafen, wenn man Lust hat. Aber dann hat man vielleicht gerade an dem Tag Lust, wo man nicht fruchtbar ist #augen #gruebel.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen #freu.

Liebe Grüße von Suse :-D

Beitrag von chatta 02.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo...

wieso Pille? Und wieso verballerst Du nen SST am 13. ZT???

Ansonsten sitzen die Bienchen gut, allerdings ist die Tempi ja doch gesunken in den letzten Tage, vielleicht kommt doch noch die mens, musst eben ein bisschen Geduld haben, der Körper funktioniert nicht auf Knopfdruck...

LG
cha

Beitrag von hermine_ 02.02.06 - 20:59 Uhr

Hallo Suse!

Trenn Dich mal von dem Gedanken an einen 28 Tage Zyklus. So wie es aussieht ist Dein Zyklus noch ein wenig durcheinander weil Du keine Pille mehr nimmst. Das ist völlig normal. Nach dem Eisprungkalender kannst Du jetzt beim besten Willen noch nicht gehen. Du weißt ja nicht wie lang Dein Zyklus ist/wird.

Habt Sex nach Lust und Laune, dann wird es schon früher oder später klappten. Ihr habt doch massig Zeit und habt gerade erst angefangen. Setzt Euch also nicht unter Druck.

Dein Zyklusblatt kannst Du vergessen. Erstens musst Du ab dem ersten Tag der Mens messen und zweitens musst Du immer morgens gleich nach dem aufwachen VOR dem aufstehen messen. Wenn möglich zur gleichen Zeit und zwar anal, vaginal oder oral. Das was Du gemacht hast ist Quatsch und es ist unbrauchbar.

VG
Hermine #sonne