Hilfe! komisches Geräusch im PC, wenn an....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kampfameise 02.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo,

seit gestern macht mein PC relativ laute Geräusche. Es hört sich fast röhrend und ratternd an. Er ist normalerweise eher sehr leise, aber jetzt isser richtig megalaut. Was kann das sein? Lüfter oder sowas ?? Was könnte das kosten und wohin wende ich mich (bin ziemlicher Laie mit sowas!). Ist der Aldi-PC von 2003 - daher hab ich auch keine Garantie mehr. Ich kenne auch niemanden, der mir da was umbauen könnte oder so. Es ist nichts neu installiert worden oder sonst verändert worden.
Hört sich schon komisch an. Vor allem es ändert sich alle 10-20 sekunden. Mal wirds lauter, dann leiser , also richtig seltsam.

Bitte helft mir,
danke
ameise :)

Beitrag von eightball 02.02.06 - 19:57 Uhr

Das müsste der CPU-Lüfter sein. Schau mal bei Google, ob du in deinem Ort, der leider nicht aus deiner VK hervorgeht, einen PC-Laden oder Bastler findest.