Trockene Fingernägel, Pickel und die Haare...)-:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tagpfauenauge 02.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo!
Bin in der 34.ssw und habe so trockene Fingernägel, dass die ständig absplittern. Nicht, dass die ein- oder abreissen, nein. Sie splittern in kleinen Stücken raus. Fühlen sich total trocken an.
Pickel habe ich auch, was ich sonst nie habe.
Und die Haare sitzen sie ein Topf Sauerkraut.

Kann man da was machen? Evtl. Vitamine, welche? oder Kügelchen oder etwas anders?

Gruss
Yvonne

Beitrag von glacess 02.02.06 - 20:20 Uhr

Yvonne,

Kieselerde soll ganz gut sein. Dauert aber Wochen.
Es gibt bei Douglas zur Soforthilfe einen Nagellack von alessandro, nennt sich EXPRESS NAIL HARDENER. Der ist super. Kostet um die 12€, aber kann ich nur empfehlen.

Für Haare und Nägel kannst du auch Calcium schlucken. Solltest du ja sowieos in SS ausreichend zu dir nehmen. Vielleicht entzieht dir dein Kleines zuviel von deinem Vorrat?!

LG, Susi SSW 28+2 + #baby Jasmin