Mein Mädchen haut sich oft an den Kopf...bitte Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crolly 02.02.06 - 20:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben #blume

Unser Mädchen (14 Monate, wir haben Zwillinge) haut sich seit knapp einer Woche immer mal wieder mit beiden Händen an ihren Kopf. Mehrmals täglich. Mal einfach nur so aber meistens, wenn sie ihren Willen nicht bekommt oder etwas nicht so hinbekommt wie sie möchte oder wenn ich "nein" sage. Allerdings sage ich im Vergleich zu anderen nicht sehr oft nein (wollte nicht, daß nein das erste Wort wird ;-) ). Unser Sohne hat sich das nun seit gestern auch bageguckt, aber er haut nicht wirklich sondern macht mehr die Bewegungen von ihr nach. Ansonsten ist unere kleine Maus eine kleine süße Zicke...das heißt sie wird gerne grantig oder weint schnell, wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht. Unser Sohn nicht.

Ist das eine Phase oder kann das Ursachen haben? #schwitz
Ich mache mir total Sorgen, da mein Mann und ich auch schwierige Zeiten hatten, wo schon mal die eine oder andere hitzige Diskussion war. Aber wir haben es vor den Kindern immer weithgehend vermieden uns auseinander zu setzten. Ich bin echt besorgt. #schmoll Werde auch unseren KIA interviewen - habe nächste Woche eh einen Termin zum Impfen.

Bitte gebt mir Eure Erfahrungen...danke und
LG C. #liebe

Beitrag von ruzenka 03.02.06 - 21:33 Uhr

hallo, hab auch schon hier ein posting deswegen eröffnet.leider weiß auch nicht warum die kleinen das tun.
Meine maus(18mon.)haut sich auch seit einer Woche -mit einer Hand auf dem Kopf!dazu kommt es,daß sie versucht auch uns zu hauen-ab und zu!#schock
War auch schockiert,wenn ich das sah..
Wäre schön,wenn du dich noch mal meldest,wenn du dein KiA fragst!
Danke dir.
wollen wir hoffen,daß es bloß nur eine Phase ist!