doofe Frage - 13.SSW welcher Monat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 02.02.06 - 20:49 Uhr

Hallo an alle :-)

ich weis jetzt vor euter schauen und gucken gar nicht mehr welcher monat die 13.SSW ist... #schmoll

Überall steht es irgendwie anders #schock

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;-)

ganz viel #liebdrueck

Sik#hasi17

Beitrag von alizeeceline 02.02.06 - 20:53 Uhr

1 - 4 Woche = 1 Monat
2 - 8 Woche = 2 Monat
8 - 12 Woche = 3 Monat
13 - 16 Woche = 4 Monat

Also 4 Monat würde ich sagen. So habe ich jedenfalls immer gerechnet. #huepf

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline ET 3.5.06

Beitrag von 901 02.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo

Ihr rechnet alle die Mondmonate!! Dann seit ihr 10 Mon. Schwanger!!??

Der Artz rechnet so !
Ich habe immer so gerechnet:
ZB 23.2 ET , Dann war ich immer am 23. im nächsten monat!
Hoffe habe mich richtig ausgedrückt!

901

Beitrag von nane29 02.02.06 - 20:53 Uhr

Also da jeder Monat 4 Wochen hat, müsste die 13. Woche die erste Woche im vierten Monat sein.
Oder wird das irgendwie anders gerechnet???

LG Jana 24+6 (1. Woche im 7. Monat!???)

Beitrag von vanilia 02.02.06 - 20:56 Uhr

Das sind die sogenannten Mondmonate. Man geht von 40 Schwangerschaftswochen aus wobei ein Monat mit 4 Wochen gerechnet wird. Demnach dauert die SS 10 Monate.

Lg, Nadine + Niklas (37.SSW) also 1. Woche im 10.Monat;-)

Beitrag von vanilia 02.02.06 - 20:53 Uhr

Hallo!

13. - 16.SSW ist 4. Monat.
ab der 17.SSW bist du dann im 5. Monat. Also immer alle 4 Wochen kommt ein neuer Monat.
Hoffe, ich konnte helfen.

Lg, Nadine + Niklas (37.SSW)

Beitrag von tanjad. 02.02.06 - 20:53 Uhr

Hallo,

du bist jetzt im 4. Monat!


Ich wünsch dir noch alles gute auch für den Rest der SS.


Tschüss Tanja + Nadine (fast 4 Jahre) + Nico (fast 6 Monate) :-D

Beitrag von yasemin27 02.02.06 - 20:54 Uhr

huhu..


gibt keine doofen fragen und grade bei den berechnungen der ssw kommt man oft durcheinader:-)

also die 13 ssw ist anfang 4. monat 12 ssw war noch 3. monat...

wenn du dann in der 17ssw bist bist du anfang 5 monat 16ssw ist noch der 4. monat

lg

Beitrag von glori83 02.02.06 - 20:56 Uhr

du bist jetzt im vierten monat!

4=1.Monat

8=2. Monat

12=3 Monat

ab 13. woche also vierter monat.

ich hoffe konnt dir helfen!!

glg glori14+3#liebdrueck

Beitrag von yasemin27 02.02.06 - 20:56 Uhr

lach..

als ich di efragen gelesen habe da waren noch keine antworten zu sehn und schwuppdiwupp haben noch 4 stück vpor mir geantwortet