Energiesparlampen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von .elfe 02.02.06 - 21:02 Uhr

Guten Abend Freunde,

gibts eigentlich auch Energiesparlampen, die schönes Licht machen?
Wir haben jetzt verschiedene Sorten in den Lampen aber das Licht ist einfach zum :-%.
So kalt, tot und irgendwie hässlich.
Für normale Glühlampen, bin ich nach der letzten Stromnachzahlung zu geizig geworden.
Wir wollen es doch aber gemütlich haben. #schmoll

LG Elfe + #niko Noah

Beitrag von juergen50 02.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo Elfe,

auch bei Google habe ich nur diese kalten,
langen Teile gefunden.

Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken,
oben man nicht andere Lampen besorgt, oder
die Lampen, die Du jetzt hast ein wenig umbauen/
dekorieren kann.
Vielleicht hast Du dann den Effekt.

Auch ein Besuch im Baumarkt oder in der
Lampenabteilung eines Möbelhauses kann Dich auf Ideen bringen.
Gruß
Jürgen

Beitrag von .elfe 04.02.06 - 00:10 Uhr

#danke Jürgen,

da nehm ich aber lieber das kleinere Übel und kauf neue Energiesparlampen, wenn ich neue Lampen bräuchte ... oje #schock. Das sind ja mehr als zehn Stück.
Und dekorieren? Nee, ohne mich. ;-)
Bin net so der Deko Fan. #hicks

LG Elfe

Beitrag von kathrincat 03.02.06 - 08:52 Uhr

wir hatten bei aldi welche gekauft, sehen fast aus wie normale und machen eine schönes warmes licht, sind echt supper.

Beitrag von .elfe 03.02.06 - 23:57 Uhr

#danke für Deinen Tip.
Gibts die immer noch oder war es Aktionsware?
LG Elfe

Beitrag von kathrincat 04.02.06 - 08:25 Uhr

aktion, hatten sie aber schon öfters, vielleicht bekommst du aber noch welche, einfach mal fragen. solche gibt es aber auch bei praktiker, sehen jedenfalls auch so aus.

Beitrag von schnuffinchen 03.02.06 - 11:39 Uhr

Ja, gibt es - von Philips.

Heissen Soft Tone oder so ähnlich, allerdings sind die nicht ganz günstig. Geben aber wirklich ein schönes Licht ab!

Beitrag von .elfe 04.02.06 - 00:01 Uhr

#danke für Deine AW,
von Philips hab ich auch welche, die normalen ESL, die waren allerdings schon recht teuer.
Man kann sie ja auch schlecht mal zu Hause "testen".
Ich werd demnächst jedenfalls mal schaun.
LG Elfe

Beitrag von elofant 03.02.06 - 20:30 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer so einen Deckenfluter stehen. Sind die eigentl. noch modern?? #kratz

Naja, auf alle Fälle mochte ich das kalte weiße Licht auch nicht. Hab ein rotes Tuch (kannst auch ne andere Fabe nehmen) drüber und es macht ein wohliges Licht.

Kannst auch eine Folie zusammenkleben - wie einen Zylinder; und mit Windowcolor (z.B. gold) einfärben...