Urlaubsanspruch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niniwani 02.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo,
ich bins schon wieder;-)
Wie schaut es mit Urlaubsanspruch aus? wenn ich am 01.06 entbinde, kann ich den ganzen Jahresurlaub in Anspruch nehmen?
oder nur bis zu der Zeit wo die Scutzfrist beginnt, also die 6 wochen vorher?
#danke
niniwani+#baby 24.ssw

Beitrag von sanny22 02.02.06 - 21:14 Uhr

hey,
du hast für die 6 wochen vorher und die 8 wochen nachher anspruch auf urlaub.
liebe grüsse sanny#blume

Beitrag von arwen111 02.02.06 - 21:39 Uhr

Hey!
Wenn Dein ET am 1.6. ist,geht Dein Mutterschutz bis Ende Juli.So wird Dein Urlaub bis Juli berechnet.Dein gesamter Jahresurlaub durch 12,dann mal 7 und das sind Deíne Tage,die Du bis zum Mutterschutz kriegst.
Alles Gute,Antje(21.SSW)