Welche Schlittschuhe und ab wann ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von soerenundco 02.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ab wann konnten Eure Kinder Schlittschuhe laufen ?
Welche Schuhe sind sinnvoll? Mit diesen Zacken/Bremsen vorn oder ohne ?

Mein Sohn ist 6 Jahre und als er am Wochenende auf meinen Schlittschuhen stand (gr.40) hat er sich gar nicht so schlecht angestellt.

Ich glaube aber das die Zacken vorn eher hinderlich sind ?

Danke für Eure Meinungen !

LG Nency+Tristan+Linus

Beitrag von chris35 02.02.06 - 21:26 Uhr

Hallo nency !!

Oh ja , das würde mich auch interessieren !!

Hab am Wochenende vor mit meinem Sohn ( 6 ) zum Schlittschuhlaufen zu gehen .
Gefiel es Deinem ??

LG chris #blume

Beitrag von soerenundco 02.02.06 - 21:30 Uhr

Ja, er hatte Spaß, wollte unbedingt meine Schlittschuhe ausprobieren. Auch wenn er viel gefallen ist. Allein stehen konnte er und wir haben ihn dann seinen Schlitten vor sich herschieben lassen.
Ich denke so kriegt er ein gutes Gefühl für die Fortbewegungsart.
Und da es weiter kalt sein soll und unser Teich dick zugefroren ist, werde ich wohl mal bei ebay welche kaufen.
Habe grade eine Artikel gegoogelt. Darin steht, man sollte zuerst die Schuhe mit Zacken vorn nehmen, zwecks besserem Stand.
Wir werden es versuchen.

LG Nency

Beitrag von 1lolita1 03.02.06 - 07:36 Uhr

Hallo!

Mein Kind ( auch 6J) fährt schon seit geraumer Zeit Schlittschuhe und ja wir finden die mit Zacken besser, am Anfang war es wegen dem Halt und nun benögtigen wir die Zacken tatsächlich zum Bremsen. Ich nehme die Schuhe immer 2Nr. größer, damit wir noch dicke Socken drunterziehen können.
Aber ich kaufe sie nicht sondern wir leihen uns die immer aus, bei den Wachtumsschüben die unsere Zwerge immer machen müsste ich ja jeden Winter welche kaufen:-(.

Viel Spass!

LOLI