Mein Baby ist ganz ruhig - geht es jetzt bald los? UMFRAGE: Wie war es bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpfine113 02.02.06 - 21:33 Uhr

Guten Abend liebe Mamis und Baldmamis! #liebe

Morgen starte ich in die 38. SSW und mein ET ist der 23.02.06. Am Montag hatte ich meinen letzten Fä-Kontrolltermin; den nächsten Termin habe ich am ET direkt im KH. #gaehn
In den letzten 2 Wochen war mein kleiner Felix immer ganz wild in meinem Bauch. Ständig habe ich ein Knie, ein Füsschen oder den Popo gespürt - manchmal war es schon ganz arg unangenehm! Aber ich liebe diese Bewegungen #freu
Nun, seit gestern ist der kleine ziemlich ruhig - ich spüre ihn schon, aber meistens nur ganz kurz Z.B wenn er mal zusammenzuckt, ganz kurz sein Beinchen bewegt oder wenn er, wie heute Morgen Schluckauf hat. Ansonsten ist er still und scheint stundenlang zu schlafen...Ich mache mir nicht direkt Sorgen - ist nur etwas ungewohnt nach all den Turnereien in den letzten Wochen und Tagen. #gruebel
Wie ist/war das denn bei Euch? Sind die Kleinen gegen Ende eher ruhig und schlafen nochmals eine Runde? Oder fühlt der Kleine sich nicht mehr so wohl, weil er keinen Platz mehr hat? Könnte es auch sein, dass es bald losgeht? Ich kann es kaum mehr erwarten! #huepf

Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten - bin gespannt auf Eure Antworten! #danke

LG
Schlumpfine (#snowy inside, ET 23.02.06)

Beitrag von naladuplo 02.02.06 - 21:42 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch so unsere Kleine war auch so wild bis kurz vor der 'Geburt am Tag der Geburt war sie ganz friedlich!

Jetzt hat sie wieder zur alten Form gefunden:-) und sagt uns ihre Meinung lautstark:-)

LGDiana mit Laura 23 Tage alt

Beitrag von storchi 02.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo Diana....

*grins* hab gerade mal in deine Vk reingeschaut,
wohnst ja gleich hier um die Ecke....

alles Liebe und Gute wünsch ich Dir und Deiner kleinen Laura

Schöne Grüße Din & Jonas inside (34SSW)

Beitrag von bebe20 02.02.06 - 23:06 Uhr

Also Erik war die ganze Schwangerschaft nur am Boxen und Zappeln im Bauch. Und auch während der Geburt konnte er nicht stille halten#augen Naja, wenigstens haben die Tritte gegen Rippenbogen von anderen Schmerzen abgelenkt;-)
Aber eigentlich werden sie ruhiger zum Ende hin, da es ja sehr sehr enge wird...

Liebe Grüße und alles Gute