2 Fragen zum Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franziska_und_emily 02.02.06 - 21:36 Uhr

Guten Abend,

meine Maus ist nun 6 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Mittags bekommt sie schon Brei, sonst wird sie noch gestillt.

Frage Nr. 1: Wie bekomme ich meine Süße dazu aus der Flasche zu trinken? Schon wenn sie die Flasche sieht, beginnt sie zu schreien und steigert sich dann ganz doll hinein. Auch wenn Mumi in der Flasche ist mag sie nicht trinken. Wenn Tee drin ist gehts noch, aber Milch aus der Flasche geht nicht. An der Brust saugen ist viiiiieeel schöner.

Frage Nr. 2: Muss ich zum abstillen Pre-Milch nehmen, weil ich ja nicht gleich alle Milch-Mahlzeiten durchs Fläschchen ersetze, sondern schon noch die ein oder andere Mahlzeit stillen werde oder kann ich auch eine Folgemilch nehmen?

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Franzi + Emily Fiona (*28.07.2005)

Beitrag von nudelnmitsosse 02.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo!

Ich würde nicht auf Flasche umsteigen, sondern auf Trinklernflasche, außerdem würde ich auch keine Milch reinfüllen sondern Wasser oder Tee. In diesem Alter können die Kleinen doch schon prima Brei vom Löffel essen, oder?

Bei meinen Beiden war es so ...

Viele Grüße,
Britta