Wie viel schlaf ist mit 14 Monaten normalt???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mitzi812002 02.02.06 - 21:36 Uhr

Hallo,

meine kleine ist schon 15 Monate und benötigt 1- 2 Stunden Mittagsschlaf. In der Nacht schläft sie 12 - 13 Stunden.

Von meiner Freundin der kleine Mann (noch 13 Monate) schläft in der Nacht auch so 12 Stunden. Dann am Vormittag ca. 1 Stunde und über Mittag so 3 - manchmal 4 Stunden.

Ich empfinde das für ganz schön viel, kennt das noch jemand???

Würde gerne mal auch am Nachmittag mit ihr etwas unternehmen, aber der kleine Mann "verpennt" die Zeit#liebdrueck!!!

mitzi:-)

Beitrag von nadine_05 02.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo Mitzi,

unser Sohn ist 16 Monate alt und schläft super viel, hab deswegen auch schon mit dem KiA gesprochen, aber alles ok, es sei sogar gut wenn die Kleinen viel schlafen.

Unser Kleiner hat aber schon seit Geburt an super geschlafen. Jetzt schläft er von 19 uhr bis 7 uhr durch, mittags schläft er zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, und dann halt wieder ab 19 uhr oder 19:30 uhr. Hatte mir da wie gesagt auch schon Gedanken gemacht, aber er ist kerngesund!!!

Ich denke wir sollten die Zeit solange es geht genießen, es kann sich ja ganz schnell ändern!!!

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von silke_35 03.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo Mitzi,

also ich habe auch eine Schlafmaus zu Hause. #gaehn

Unser Tim schläft von 19 Uhr bis 8 Uhr und dann nochmal mittags von 12 - 15 Uhr.
Er hat aber immer schon viel geschlafen. Habe mich auch mal beim Kia erkundigt, aber der hat gesagt, dafür gibt es keine Richtlinien. Jeder schläft halt so viel wie er braucht.

Lieben Gruß
Silke mit dem mal wieder schlafenden Tim Luca :-)