Hab das Gefühl es "fällt raus"!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tevina 02.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 10. SSW.
Und ich hab ständiges Ziehen im Bauch, vorallem beim Laufen. Ist das normal?
Außerdem hab ich ständig das Gefühl, als wenn mein Baby einfach unten "raus fällt" auch beim Pisseln da ist es besonders schlimm!

Ich weiß, das hört sich albern an, aber hatte jemand von euch auch schon so etwas?

Lieber Gruß
Tevina

Beitrag von nane29 02.02.06 - 21:43 Uhr

Hi,

das Ziehen ist normal, deine sogenannten Mutterbänder dehnen sich und das zwiebelt ab und zu.

LG Jana 24+6

Beitrag von luisa2905 02.02.06 - 22:01 Uhr

ei, mir gehts ganz genauso! hab auch immer das gefühl das ich es nicht halten kann. hab aber schon gedacht, das es mein beckenboden ist da ich ja erst vor gut 2 jahren entbunden habe.
überhaupt habe ich ein sehr seltsames gefühl auch auf der blase...
aber ich vermute es sind die hormone die alles lockern.
aber schon mal gut zu wissen das es welche gibt, denen es auch so geht. dann wird es schon nix schlimmes sein. ;-)

Liebe Grüße
Anke, Mia-Luisa & Mini ET 02.09.06

Beitrag von engel11.11 02.02.06 - 22:10 Uhr

hallo Tevina
durch das wachstum der gebärmutter werden die mutterbänder stark gedehnt, das ist in der regel ungefährlich, kann aber sehr schmerzhaft sein.
du musst magnesium trinken, ich habe noch zusätzlich, den bauch mit rosenholz-öl sanft massiert es beruhigt

aber rede auf jeden fall mit deinem fa. darüber

#liebe grüsse Anett +#baby36.ssw