Brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilia27 02.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, was es sein könnte. Wie ich es heute auch beobachtet habe, kratzt sich Emily (6 Monate) am Rücken, genau gesagt übers Po.'#heul';#heul
Die Stelle ist rot und wund. Heute habe ich mal wieder Wundsalbe von Weleda darauf geschmiert, hoffe es wird besser. Seit 2 Wochen hat sie das.

Was meint ihr, was es sein könnte. Termin beim Arzt haben wir erst nächste Woche, wegen U5.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

#danke
lg

Emilia mit Emily

Beitrag von dackwife 03.02.06 - 06:47 Uhr

Hallo Emilia,

leider kann ich dir nicht sagen, was es sein könnte. Aber da es überm Po ist, würde ich mal die Windelmarke wechseln. Was nimmst du? Meiner Schwester ihr Sohn hat z.B. auf Fixies den totalen Ausschlag bekommen. Wir nehmen mittlerweile die Pampers Active und sind total zufrieden. Die sind auch hinten am Rücken etwas höher und rutschen nicht so sehr nach unten. Sitzen einfach besser.
Die Weleda Wundsalbe ist wirklich gut. Was man auch machen kann: in der Apotheke Stiefmütterchentee kaufen, den kochen und z.B. trinken lassen, Stelle betupfen oder mit ins Badewasser. Der ist nämlich sehr gut bei Hautproblemen.

Alles Gute für euch
Tina & Lorelei *22.7.05