Schon mal was davon gehört, dass Babies Schnupfen kriegen können, wenn sie zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trine2110 02.02.06 - 21:47 Uhr

Nächste Woche wird meine Alina 6 Monate.
Jetzt hat sie innerhalb von 2 1/2 Wochen den 2. Schnupfen. Mit schnodderiger Nase und niesen und keine Luftkriegen und so....
Ach ja, und leichtes Fieber ist auch dabei (max. 38,2 Grad)
Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben mir gesagt, dass das vom Zahnen kommen könnte. Ich hab ja schon gehört, dass die Babies evtl. Fieber oder Durchfall kriegen können, aber Schnupfen???
Habt ihr das schon gehört?
Danke für eure Antworten.
Gruß, Tanja

Beitrag von mitzi812002 02.02.06 - 22:01 Uhr

Hallo Tanja,

was deine Mütter gesagt haben ist auf eine gewisse Art richtig. Wenn die Kleinen Zahnen ist ihr Immunsystem geschwächt, weil der Körper sich auf das Zahnen konzentriert. Deshalb bekommen viele Kinder bei schlechtem Wetter oder kalter Jahreszeit einen Schnupfen.

mitzi

Beitrag von lola_paris 02.02.06 - 22:39 Uhr

Hallo Tanja,

Ja, das hat mir gestern der Arzt auch gesagt.
Marick (bald 8 Monate) hat nämlich auch gerade Schnupfen und er bekommt den zweiten Zahn !

Das hört man hier öfter. Kann schon sein, dass das Zahnen die Kleinen so mitnimmt, dass sie anfälliger sind und sich schnell mal was holen (bei dem Wetter auch kein Wunder #augen).
Marick er ist auch hundemüde, schläft ständig #gaehn.

#liebe Grüsse
Carola mit Marick 15.6.2005

Beitrag von dackwife 03.02.06 - 06:43 Uhr

Hallo Tanja,

meine Kleine hat seit letzter Woche einen Zahn und dazu eine super Erkältung mit Rotznase. Bestätigt in gewisser Hinsicht die These.

Liebe Grüße
Tina & Lorelei *22.7.05