harter Bauch- warum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi77 02.02.06 - 22:13 Uhr

Hi ihr,
habe gelegentlich einen harten Bauch (24.SS) und habe auch gelesen, dass sei normal. Nur warum wird er hart?
Sind das etwa schon Übungswehen?
Danke.
Claudia

Beitrag von coppeliaa 02.02.06 - 22:29 Uhr

mein arzt meinte mal: die gebärmutter ist ein muskel, und von diesem muskel kann man nicht erwarten, dass der neun monate nix tut und dann auf einmal loslegt.

daher harter bauch, und ja, es sind übungswehen!

lg co

Beitrag von sumsum2006 02.02.06 - 22:56 Uhr

Hi,ich bin in der 38 SSW.
Nun zu deiner Frage:
Ja es ist normal einen harten Bauch zu bekommen,denn die gebärmutter übt schon mal für den großen Tag.
Die übungen nennt man kontraktionen der Gebärmutter!


MFG
sumsum:-)

Beitrag von mimi121 02.02.06 - 23:31 Uhr

Hi,
na klar Mensch, hatte ich auch!
Unangenehmes Gefühl nicht wahr.Man fühlt sich wie ein Luftballon.Tatsächlich sind, dass schon Kontraktionen der Gebärmutter die dich auf die Geburt vorbereiten.
Wünsch dir alles gute für die Geburt.
Unser Lennox ist mittlerweile 9 monate alt und ich hoffe, dass ich bald dieses Gefühl des harten Bauches wieder erleben werde!!
Gruss Mimi121#freu

Beitrag von cheyenne2006 03.02.06 - 08:37 Uhr

Hey,bin in der 26ssw.und hatte letzte woche ständig einen harten bauch,es kommt drauf an wie oft er hart wird und ob du schmerzen dabei hast!Bei mir war es alle paar std.so,da hab ich die hebamme angerufen und sie meinte,bis zu 15-20 mal am tag währe ok.ansonsten sollte ich zum artzt und nachschauen lasen,den wenn es vorzeitige wehen sind ist es in diesem stadium nicht ok!Gruß......