fahrradsitz gegen die fahrtrichtung?

hallo

kennt sich da jemand aus? gibt es sowas?#kratz

ich würde gerne wieder mehr fahrrad fahren. bin vor junior täglich etwa 30km gefahren. das fehlt mir sehr (bewegung!) nun müsste ich junior (20 mon., 13kg)dabei mitnehmen.
also fahrradsitz besorgen, aufmontieren, junior reinsetzten und los...
ABER
wenn er hinter mir sitzen würde, dann sieht er NICHTS. kann von glück sagen, wenn er sich etwas rühren kann, denn ich bin nicht besonders schlank.
ich will ja nicht mein kind erdrücken? dürfen nur gertenschlanke mit kinder-fahrradsitz fahren?
gäbe es ne möglichkeit ihn einfach umgedreht aufzuschraunben? dann könnte er ja auch viel mehr sehn?

fragen über fragen, könnt ihr tips geben?#gruebel

gruss moni mit junior (20mon.)#huepf

1

Hallo Moni

Es gibt auch Fahrradsitzte die du vorne am Lenker bzw. Vorne am Rad befestigen kannst. Nur was du dann hast, deine Beinfreiheit läst zu wünschen übrig. Ich bin auch nciht besonders schlank aber ich habe einen normalen Kindersitz für hinten. Die kann man nämlich auch noch etwas weiter nach hinten verstellen, so das eigentlich genügend Platz fürs Kind sind.
Ansonsten must du mal in einem Fahrrad geschäft nach etwas geeigneten suchen.

Ach ja es gibt doch auch noch die Fahrradanhänger

Gruß Nicole

2

Hallo,

also von diesen Fahrradsitzen würde ich generell abraten. Ich habe vor etlichen Jahren meine Neffen so durch die Gegend kutschiert und musste mich (gerade beim lenken) tierisch konzentrieren,dass nix passiert. Spass hat das nicht gemacht #schmoll.
Für Alina haben wir einen Fahradanhänger,das macht einen solchen Spass! Die Kleine sitzt in dem Ding bombensicher,beobachtet die vorbeiziehende Landschaft und erzählt dabei,kann auch schlafen oder mit einem Stofftier etc. spielen und ist happy.Wir auch,weil wir so endlich wieder zum entspannten radeln kommen. Der Anhänger hat einen "Kofferraum",in den eine Menge Gepäck (das man ja mit den Zwergen auch hat) passt. Für die Grossstadt wäre es vielleicht nix,wir leben in einer kleineren Stadt und haben hier sehr viel Feld und Wald,es ist einfach nur herrlich #freu

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

3

Hi Moni!

Kleine Anmerkung zu dem bereits gesagtem:
In Österreich sind Kindersitze, die am Lenker montiert werden können, schon seit Jahren verboten. Sie sind einfach zu unsicher!
Besser ist ein Kindersitz hinten - mein Sohn liebt das Radeln, auch wenn er scheinbar nicht so viel mitkriegt, aber seitlich kann er ja trotzdem was sehen. Oder aber der Fahrrad-Anhänger wäre doch was für euch!

LG Sabine