was denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 12pfoten 02.02.06 - 22:59 Uhr

abend,


bin 13+3,ich war gestern beim fa und der hat gesagt das mein baby 82gramm wiegt und 7,5cm gross ist.
nun hab ich grad gelesen das babys in der 14.ten woche 45gramm wiegen und 10cm gross sind!!!!
hab ich n doofen arzt oder was???#kratz#kratz#kratz

schöne grüsse monique

Beitrag von sternchen190881 02.02.06 - 23:07 Uhr

Hi Monique,

Also ich würde nicht einfach so behaupten, dass du nen doofen Arzt hast.

Allerdings halten sich unsere Krümel nicht unbedingt an Statistiken und Größenangaben.

Wenn bei euch etwas nicht in Ordnung wäre, hätte dir dein Arzt das schon mitgeteilt.

Schau mal hier nach, da findest du durchschnittliche Größen- und Gewichtsangaben. Und so weit weicht dein Krümel davon nicht ab. Also kein Grund zur Besorgnis:

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von 12pfoten 02.02.06 - 23:16 Uhr

hallo,


mensch ich wollte doch meinem arzt nichts böses,biste selber arzt oder was?;-)
war doch nur verunsichert.
aber tolle seite die du mir da gezeigt hast,danke.
schönen abend noch

Beitrag von sternchen190881 02.02.06 - 23:24 Uhr

Sorry,
falls ich etwas hart war, war gar nicht so gemeint.
Hab einfach - ohne Nachzudenken - geschrieben, was mir in den Kopf kam.

Bitte nicht böse sein.

War selbst schon oft verunsichert, und das ist doch auch ganz normal in der SS. Ist ja alles neu für uns.

Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von lia_june 02.02.06 - 23:25 Uhr

Hallo Monique,

also wenn du 13+3 bist, bist du 14te Woche und dann haut das mit dem Gewicht schon hin...
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Finde die Seite echt informativ!!!

Hoffe das hilft dir weiter...
LG
Juliane & DER Wurm 37 SSW

Beitrag von alinamama 02.02.06 - 23:26 Uhr

Beim Gewicht kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die Größe lässt sich eventuell so erklären: die übliche Vergleichstabellen geben die gesamte Größe des Kindes an, die meisten Ärzte aber messen die SSL (Schädel-Steiß-Länge) als von Kopf bis Po.
Das würde dann eigentlich hinkommen von der Differenz her.