In der Schwangerschaft Streichen. Oder lieber sein lassen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cybergirl1987 02.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo ihr Lieben mit schwangeren,

Mein Freund und ich ziehen in eine eigene Wohnung heute waren wir los und haben die Farben gekauft.

Jetzt meine frage darf ich mithelfen streichen oder ist das zu gefährlich für das ungeborrene sprich der dämpfe.

Würde so gerne mitstreichen da ich das voll gerne mache.


Im voraus schon mal #danke für die antworten.

Annika + Baby boy Inside 32ssw#huepf

Beitrag von bebe20 02.02.06 - 23:07 Uhr

Ihr streicht doch mit Wandfarbe und nicht mit Lack, oder;-) Ist vollkommen unbedenklich. Hab in meiner Ss Erik sein Zimmer verputzt, tapeziert und Deckenpanele geklebt und die Möbel aufgebaut. Aber wie schon gesagt, Wandfarbe ist vollkommen unbedenklich!

Viel Spaß beim Malern

Beitrag von mimi121 02.02.06 - 23:15 Uhr

Hey,
mach Dir keinen Kopf.Die Farben sind mittlerweile alle gestestet, sodass Du und Dein Baby keine gesundheitlichen Schäden bekommen könntest. Habe im 8. Monat das Babyzimmer mitgestrichen und aufgebaut.Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und völlig gesund!!!Ich übrigens auch!!;-)

Beitrag von isabellak123 02.02.06 - 23:11 Uhr

hallöchen

hab auch das kizi mit meinen schatz gestrichen, war nit schlimm, außerdem lüftest e immer wieder zwischendurch!

es macht wirklich viel spaß, liebe grüße isabella 31.ssw

Beitrag von juulchen 02.02.06 - 23:13 Uhr

Hab schon öfter gehört das man da vorsichtig sein soll.

Hierzu ein Link :
http://petri-apotheke-olching.de/themen/gesund/schwanger_renovieren.htm