Jetzt schon Aptamil 1?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lexie 02.02.06 - 23:06 Uhr

Hallo!
Mein kleiner ist heute genau 7 Wochen alt. Er bekommt seit er auf der Welt ist die #flasche, weil es mit dem Stillen aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. Erst hat er die Pre-Nahrung bekommen und danach Aptamil AR, weil er ein kleiner Spucker war. Tja, lt. Packung sollen die kleinen in dem Alter etwa 5x 130ml trinken. Tja, aber mein kleiner hat anscheinend Mama's Hunger geerbt #hicks. Er trinkt diese Menge an schlechten Tagen. An normalen-guten Tagen trinkt er schon seine 6-7 #flasche und das dann auch noch mit 170-200 ml #schock. Ich gebe ihm zwischendurch schon Tee, sonst würde er wohl noch mehr haben wollen. Ich muß dazu sagen, daß der Knirps recht groß war als er auf die Welt kam (57 cm). Jetzt ist er 58 cm. Hat das damit was zu tun? Meine Freundin hat gemeint, ich soll ihm am Abend mal Aptamil 1 geben und dann ganz langsam umstellen. Was haltet ihr davon? Ich meine er ist doch erst 7 Wochen alt #gruebel#kratz.
#danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße Lexie mit #sonneschein #liebe

Beitrag von suja 02.02.06 - 23:18 Uhr

mein kleiner kriegt aptamil 1 seit er 2 wochen alt ist. es klappt wunderbar. die daten waren bei u3 genau richtig.

Beitrag von 32tanja 03.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo,

mein Kleiner bekommt die 1 seit er 6 Tage alt ist. Habe ihm aber dann auch AR gegben und damit kommt er z.Z. noch super klar.
Die 1 kannst Du gleich nach der Geburt geben. Ist sämiger wie die Pre.

Liebe Grüße