Geranien

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jakobsnobbie 03.02.06 - 00:05 Uhr

Hallo ,
der Frühling rückt näher...
Habe zum ersten Mal versucht meine Geranien zu überwintern. Hatte sie in einem kalten Raum stehen und wenig gegossen. Wann muss ich sie wärmer stellen , mehr giessen, düngen, umtopfen????
Wer kennt sich aus?
LG Nobbie

Beitrag von heidiland 03.02.06 - 14:22 Uhr

Du mußt gar nichts machen. Im kalten Raum überwintern, ist toll. Die Pflanzen brauchen doch die Ruhephase, deshalb kann das ganze Laub auch abtrocknen. Alles kurzschneiden und erst ab April wieder ins warme und helle Zimmer stellen, vorsichtig gießen und erst ab Mai düngen.

Beitrag von jakobsnobbie 03.02.06 - 16:22 Uhr

Daaaaaanke!
LG Nobbie