Guten Morgen Aprilies!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shakiry 03.02.06 - 05:28 Uhr

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt schon seit 3:34 Uhr wach und kann einfach nicht mehr schlafen! Echt doof! Vielleicht ist es ja auch nur die Aufregung, da ich heute um 9:00 Uhr mein 3. Screening habe + CTG! Endlich werde ich meine Süße wieder sehen! Freu mich schon total darauf#huepf! Habe trotzdem ein wenig Angst vor dem Termin! Dabei strampelt meine Kleine fast den ganzen Tag über! Aber das ist mit Sicherheit normal! Wie geht es euch denn so? Was machen eure Bäuche? Und wieviel habt ihr inzwischen zugenommen? Als mir und der Kleinen geht es super! Na ja... eher meiner Kleinen... Turnt den ganzen Tag! Ich leide letzter Zeit unter Schlafstörungen und unter Heisshungerattacken! Könnte den ganzen Tag nur futtern#mampf! Geht es euch auch so? Habe bis jetzt knapp 4,5 kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 90,5 cm! Finde ich total wenig! Könnte ruhig etwas mehr Bauch sein! Aber vielleicht kommt das ja noch! Es sind jetzt nur noch 69 Tage#freu!! Dann halte ich endlich meine Süße in den Armen! Kann es schon gar nicht mehr erwarten!!! Wünsche euch alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft!!! Liebe Grüße Nicole + Angelina (30+1 SSW)

Beitrag von callaweiss 03.02.06 - 06:36 Uhr

Guten Morgen Nicole,

mit dem Schlafen geht es mir genauso wie Dir! Die letzten Nächte habe ich vielleicht 3-4 Stunden geschlafen. War gestern beim Schwimmen. Hab mir gedacht, wenn ich mich viel bewege, dann fall´ich abends hundemüde ins Bett. Pustekuchen!! #schmoll

Ich finde, mein Bauch ist auch noch nicht so groß, den Umfang weiss ich aber nicht - noch nie gemessen!
Habe inzwischen 14 kg zugenommen. Ich hab in der Frühschwangerschaft gefuttert ohne Ende. Inszwischen sind es nur noch kleine Portionen, mehr schaff´ich nicht mehr. Nach zwei - drei Bissen bin ich voll. Aber Schoki geht immer!!!! #mampf

LG Cornelia (29 + 5 SSW) & Maus

Beitrag von hasilein1 03.02.06 - 06:46 Uhr

Hallo Nicole

Mir geht es im grossen und ganzen gut. In der Nacht habe ich ab und zu Krämpfe, muss einmal aufstehen um meine Blase zu entleeren ;-), aber sonst schlafe ich noch gut. Habe ein Stillkissen, welches ich mir beim schlafen wenn ich seitlich liege, zwischen die Beine klemme. Ist noch bequem, wenn man das so sagen kann.

Mein Bauchumfang ist schon ein Stück grösser als deiner, da ich schon vor der Schwangerschaft ein bisschen Bauch hatte und zugenommen habe ich jetzt ca. 14 Kilo. Habe jedoch auch bereits schon viel Wasser in mir.

Ja, gell, wenns einem so bewusst wird, das wir unsere Krümel schon bald in den Arment halten können und auch der zukünftige Papa endlich das Wunder sieht, ist schon ein schönes Gefühl.

Wünsche Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüsse
Sandra SSW 29

Beitrag von mossito 03.02.06 - 08:50 Uhr

Guten Morgen Nicole,

es ist schön zu lesen, dass es dir und den anderen Aprilis nicht anders ergeht wie mir :-D

Ich schlafe auch keine Nacht mehr durch #schmoll muss zwei bis dreimal auf die Toilette und ab und zu schmerzt mein Rücken. Habe auch leichte Wassereinlagungen in den Beinen und meine Finger schlafen auch gerne ein #heul

Meine Kleine ist auch sehr fit #huepf sie bewegt sich ständig und die Bewegungen werden immer heftiger. Es ist wunderschön, wenn ich so spüre #huepf

Am 13.02. habe ich einen Termin zum 3D-US, am 17.02. werde ich zum ersten Mal am CTG angeschlossen und am 1.03. gibt es das 3. Screening.

Ich habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 109 cm - irgendwie kommt immer erst mein Bauch um die Ecke und dann ich #freu

Wünsche dir und allen anderen Aprilies weiterhin alles alles Gute #liebdrueck

Liebe Grüße
Mossito, 29. SSW + #baby Lea-inside-

Beitrag von buendchen 03.02.06 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Nicole!

Auch ich kann (oder darf :-D) keine Nacht merh durchschlafen. Letzte Nacht war ich stündlcih wach, weil unsere Kleine am rum turnen ist, wenn andere schalfen wollen:-)
Sonstb ghet es uns gut. Am Dienstag haben wir die nächste Unteruschung und in 1 Woche noch einmal einen 3-D US, wegen der Lungen von unserer kleinen Maus.
Mein Bauchumfang liegt bei 125 cm, gestren abend noch gemessen. Zugenommen habe ich bisher 3 1/2 KG.
Wünsche Euch allen einen Schönen Tag und genießt die letzten Wochen noch ein wenig.
LG
Anja & Julia ( 31+0)

Beitrag von leckermaeulchen79 03.02.06 - 09:11 Uhr

Hallo Nicole,

das mit dem n icht mehr einschlafen können nachts kenne ich #augen.

Die Aufregeung wegen des Screenings und CTG kommt mir auch bekannt vor, bei mir ist der Termin aber erst am Montag, von daher heisst es noch: Geduld, Geduld!!

Beim letzten Termin hatte ich 10 Kilo mehr, trau mich Montag gar nicht recht auf die Waage.. esse ziemlich viel Schoki im Moment.
Mein bauchumfang liegt nun bei 102 cm, bei meiner 1. SS warens zum Schluss 112 cm, mal schaun obs wieder so wird... oder gar mehr :-p


So, muss nun mal ein wenig arbeiten während ich bei Urbia stöbere.... #hicks.


LG
Daniela, 30.SSW & Ben 2,5 Jahre


Beitrag von friesengirl 03.02.06 - 09:14 Uhr

Moin Mädels,

ich kann mich dem Reigen nur anschliessen. Pullern gehen? Ständig! Nachts bestimmt 2-3 Mal. Vor dem Weg zur Arbeit, sobald bei der Arbeit angekommen usw. #augen

Schlafen? Nur noch mit Stillkissen, denn so kann man sich in die bequemsten Positionen betten. #freu

Zugenommen? ca. 5 Kilo, was auch gut ist, da ich mit schon viel zu viel auf der Waage schwanger wurde. Gott sei dank bin ich bis jetzt von Wasser verschont geblieben. BU weiß ich nicht, da ich nicht messe. Nein nein nein *gg*

Auch sonst geht es mir wieder prächtig. Letzte Woche hatt ich mit argen Verdauungsproblemen zu kämpfen die nicht wirklich lecker waren.

Mein kleiner meint heute besonders meine rechte Körperhälfte bearbeiten zu müssen, denn er boxt meißt nur rechtslastig #kratz


Liebe Grüße
Nicole mit Niels (28+1)

Beitrag von palmeras 03.02.06 - 09:45 Uhr

Guten Morgen,

ich habe um 3:00 Uhr vor dem Computer gehockt und gezockt auch mal was nettes.
So jetzt zu den wichtigen Dingen,
Schlaf: gleich null#gaehn#gaehn#gaehn
Sodbrennen: #schwitz#schwitz#schwitz
Fressattacken:#pro#pro#pro#mampf#mampf

Habe heute mein 1 CTG und bin mal gespannt wie das wird. Zugenommen habe ich bis jetzt erst 2 kg.
Vielleicht kommt es auch daher, das ich wahrscheinlich ein Känguruh entbinden werde#huepf#huepf#huepf;-)
Ansonsten geht es uns aber toll.
Schönes Wochenende euch allen und viel ERfolg beim FA.

Liebe Grüße aus dem #sonne#snowy Sauerland
Doro und #schrei#babySalina ab heute 29 SSW