Wohnungssuche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von biesi1972wavemaster 03.02.06 - 07:42 Uhr

Hallo,

wir suchen schon seit geraumer Zeit eine passende Wohnung und haben uns in verschiedenen Internetseiten registriert.Die Angebote die wir bekommen sind mitten in der Pampas,oder die wollen Provision oder sind ab sofort beziehbar.#augen
Und 3 Monate doppelt Miete zahlen,das geht nicht.
Da waren sehr schöne Wohnungen bei die wir haben konnten,aber irgendwo ist immer ein Harken.
Wir würden sogar weit außerhalb wegziehen wenn sich hier nichts finden läßt.
vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch.
Seine Wohnung ist schon gekündigt,aber meine kann ich noch nicht kündigen bevor wir nicht was passendes finden.Das wird was geben,wenn seine ganzen Möbel hier erstmal untergestellt werden müssen.#schwitz Es wird langsam eng!

Könnt ihr uns per email gute Empfehlungen geben?

Entweder an: biesi1972@t-online.de (Heidi)
wavemaster0@t-online.de (Micha)

Über die Vk ist eine andere emailadresse angegeben.
Die geben wir nicht gerne bekannt,daher bitte an oben genannte schicken.Hat seine Gründe!;-)




Danke und viele Grüße

Biesi1972

Beitrag von bigfish 03.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo,

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wo genau Ihr eine Wohnung sucht.#kratz

LG,

bf

Beitrag von biesi1972wavemaster 04.02.06 - 08:11 Uhr

Hallo,

es hat sich schon fast erledigt,weil wir gestern Angebote und ein paar Hinweise per email durch den Aufruf bekommen haben.Vielen Dank!

Wir sind aus Dormagen,Kreis Neuss wenn euch das mehr sagt.Wir haben die suche zu sehr auf den Ort hier beschränkt.
Eine Besichtigung haben wir in Essen.Auch kein Problem.Wir sind ja inzwischen flexibel.;-)

Viele Grüße

Heidi und Micha!


Beitrag von hannifant 03.02.06 - 20:13 Uhr

Hallo,

wenn ihr doch wißt, wo ihr ungefähr hinziehen wollt und was ihr sucht, dann sind oft die örtlichen Tageszeitungen und Gemeindeblätter mit Wohnungsangeboten die bessere Quelle.

Ihr könnt dort auch selbst eine Anzeige aufgeben. Bei uns im Ort (ca. 1.000 Einwohner) stehen zur Zeit einige Wohnungen leer. Wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe sehe ich immer die Schilder oder wenn ein Haus bzw. eine Wohnung unbewohnt wirkt. Einfach mal einen Zettel in den Briefkasten werfen, dass Interesse besteht.

Das Internet halt ich für die Wohnungssuche nicht so gut geeignet. Vielleicht eher in Großstädten. Aber viele Vermieter sind mit diesem Medium noch nicht vertraut und inserieren lieber bzw. wenden sich nicht unbedingt an einen Makler um eine Wohnung zu vermieten.

Da muß man schon selbst aktiv werden und vor Ort suchen.

Viel Erfolg wünscht Hanni