Obst für Allergiegefährdetes Baby ~ was nehmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von limpbizkit1977 03.02.06 - 08:14 Uhr

Moin Moin,

ich weiß nicht recht welche Obstsorten man für ein Allergiegefährdetes Baby nehmen kann. Bislang hab ich Maja nur Birne gegeben#hicks. Sollte ich Apfel mal versuchen oder soll man den dann lieber gleich weglassen? Banane hab ich mich auch noch nicht getraut, weil sie sowieso schon sehr harten Stuhl hat, oder stopft sie doch garnicht so?
Dann hab ich nochmal eine Frage zum Breikochen. Es steht in einigen Rezepten man sollte Obstsaft zutun. Welchen nehmt Ihr da? Welche Marke und wo her?

#danke schonmal

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von ostalblady 03.02.06 - 08:38 Uhr

Hallo,

also bei den Obstsorten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich denke aber, dass Apfel nicht allergieauslösend ist.

Übrigens steht auf den Gläschen Banane/Apfel "suhlregulierend". Banane pur stopft glaub schon.

Der Obstsaft für die Breie ist wichtig wegen dem Vitamin C. Meine Kinderärztin hat gesagt man muß nur darauf achten,dass 100% Frucht drin ist und kein Zucker. Sie empfahl mit den Traubensaft und den klaren Apfelsaft vom Aldi. Die Kindersäfte sind nur Geldmacherei.

LG Ostalblady + #baby Laura heute genau 6 Monate #freu

Beitrag von katta161 03.02.06 - 09:15 Uhr

Hallo

Meine kleine hat auch probleme mit dem Stuhlgang(und ist auch Alergiegefährdet ich habe ihr trotzdem schon Birme,Birne/Apfel,Pfirsich,Pfirsich/Banane,Banane und Birne in Apfel.Ich brobir es einfach aus ob sie das verträgt und mag und der Stuhlgang ist auch besser geworden durch das Obst.

#liebegrüsse Kati+#baby*22.07.05*