HILFE!!! Kann mir mal jemand diese Abkürzungen erklären?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oxisahne 03.02.06 - 08:31 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern endlich mal wieder einen Arzttermin ;-) juhuuu...
Mit dem kleinen Mann ist alles in Ordnung.
Nun hat er ja das erste mal den kleinen anders ausgemessen, kann mir jemand sagen was die Abkürzungen heißen:

BPD 49
FOD 57
ATD 49
FL 34

Wie waren eure Werte in der 20. SSW (19+2) ?

Lg Oxana & Wurm

Beitrag von schaf07 03.02.06 - 08:53 Uhr

Hallo, soweit ich weiß:
BPD : Durchmesser des Kopfes quer
FL: Femurläne = Oberschenkellänge
Die anderen zwei weiß ich jetzt auch nicht.
Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von lauretta 03.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo Oxana und Würmchen,

was die Abkürzungen heißen, weiß ich leider auch nicht, #kratz ich kann Dir aber meine Daten geben:

BPD: 50
FOD: 189
ATD: 49
APD: 162
FL: 35

Das war in der 21. SSW.

Meine Schnecke ist mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alt #liebdrueck und ein ganz tolles Mädchen!

Liebe Grüße
lauretta

Beitrag von oxisahne 03.02.06 - 10:27 Uhr

Ich danke dir. Ist jetzt auch egal, hauptsache alles ist gesund und das wurde ja gestern bestätigt ;-)

Der Arzt hat nur gemeint, dass der kleine Mann ca. 2 cm über dem Durchschnitt liegt...aber das wäre supi so...na dann.

Wünsch dir alles Gute.