Wie errechne ich jetzt genau das Alter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von slotti12 03.02.06 - 08:47 Uhr

Huhu hab mal ne frage, wird jetzt bisl komplitzier, luca is am 12.12. aufn montag geboren.......ich hab jetzt immer von montag zu montag gerechnet wie alt er ist also würde er diesen montag schon 8wochen alt, oder muss ich vom 12. zum 12. rechnen, aber da wäre er ja eigentlich schon fast neun wochen

lg#
slotti

Beitrag von brigge67 03.02.06 - 08:51 Uhr

Hallo
wenn du in Wochen rechnest dann von Montag bis Montag. Wenn du aber (später) in Monaten rechnest dann von 12. bis 12. Da ja nicht alle Monate nur 4 Wochen haben :-)
Lg
Brigge + Jaime ( der am 19.02. 6 Monate wird)

Beitrag von happyredsun 03.02.06 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich habe da irgendwie eine eigenen Rechenart entwickelt, habe einfach die Tage der Monate zusammen gezählt und durch 7 geteilt. Ist zwar wahrscheinlich nicht richtig, aber wollte einfach mal die Wochen wissen die Linus alt ist.

Ansonsten sage ich halt einfach er ist 4 Monate, vom 20.09.05 bis 20.01.06.

Ich glaube, es ist wurscht egal wie man rechnet, was genaues kann dir hier auch keiner sagen, hab das nämlich auch schonmal gefragt, aber keine konkreten Antworten bekommen, im ersten Jahr rechnet man ja irgendwie in Wochen, aber wie das genau geht, keine Ahnung.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

Beitrag von saraki 03.02.06 - 10:10 Uhr


ich find das quatsch.. sobald das kleine 3 monate alt ist (oder 13 wochen) sagen die meisten nur noch die monats zahl sonst müssten ja alles erst mal rechen anfangen...
ab dann sind sie halt " 3 einhalb monate "oder "fast 4 monate"... oder "grad 5 montate" alt geworden und nicht 23 wochen 4 tage 3 stunden#bla

auf ein paar tage hin oder her kommt es dann auch nimmer an....

ach ja und 1 monat ist natürlich vom 12. auf den 12. und eine woche von montag bis montag.....

sonst wäre ein kind an seinem ersten geburtstag 13 monate alt, würde man 4 wochen als ein monat rechnen....