Habe mal eine Frage: Stimmt das wirklich das wenn man in den Urlaub

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffipatrick 03.02.06 - 08:50 Uhr

fliegt, dass die Pille nicht mehr wirken kann! Bzw. das sie zu schwach wird?

Denn meine Freundin ist schwanger war in der Dom. Rep. und ihr Arzt hat angeblich gesagt die Pille hat bei Temperatur und Hitze ..... nicht mehr gearbeitet!;-)

Kann das sein! Kennt sich da jemand aus?

#kratzDANKE!#danke#danke#danke

Beitrag von mariechen26 03.02.06 - 09:15 Uhr

Hey,

also was man wohl schon oft gehört hat, ist dass wenn man in andere Länder reist oft mal zum Durchfall neigt. Und das die Pille bei Durchfall ihre Wirkung verliern kann, ist ja bekannt. Das die Pille vom allegemeinen reisen unwirksam wird, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Liebe Grüße.

Nadine

Beitrag von chucky2109 03.02.06 - 17:21 Uhr

Also ich war letztes Jahr auf Ibiza und meine Pille hat gewirkt!!Denke auch dass die Pille nur bei Durchfall oder Erbrechen nicht hundertprozentig wirkt.Meine Pille allerdings hat "leider"noch nie versagt selbst bei Einnahme von AB!

LG....chucky2109

#gruebel