Alle bitte helfen.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinky06128 03.02.06 - 08:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt seit längerem eine Frage und zwar, wie lange dauert es eigentlich nach Absetzen der Pille bis man schwanger werden kann??? #gruebel

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Viele liebe Grüße :-)

Beitrag von mariechen26 03.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo Pinky,

also da gibt es leider keine Norm wann man nach absetzen der Pille schwanger wird. Manche Frauen, setzen die Pille ab und brauchen nur an #sex denken, da sind sie auch schon #schwanger. Andere üben Jahre lang und es passiert einfach nix.

Du siehst also, dass ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Aber lass Dich davon nicht entmutigen. Vielleicht gehörst Du ja zu denen, bei denen es schneller geht.;-)

Liebe Grüße.

Nadine

Beitrag von mascha83 03.02.06 - 08:59 Uhr

Hallo pinky:-)

Das kann man leider nicht genau sagen, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich, leider#schmoll.

Also wir sind jetzt im 14 ÜZ also 1 Jahr und zwei Monate am üben und leider noch nicht Schwanger.

Hoffe konnt Dir helfen.

LG Mascha

Beitrag von tabsi22 03.02.06 - 09:00 Uhr

hallo,

das ist von frau zu frau unterschiedlich!! #augen
ich hab zusammen mit meiner freundin im november die pille abgesetzt und sie ist gleich #schwanger geworden und ich bin immer noch am basteln! #schmoll

das kannst du echt nicht verallgemeinern!

viel glück... #blume

Beitrag von schnuffelschnute 03.02.06 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

bei mir hat es exakt ein Jahr gedauert.

Viele Grüße und viel Glück

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya (morgen 26.SSW)

Beitrag von filau 03.02.06 - 09:09 Uhr

Hi!

Also bei meiner Freundin und bei meiner Arbeitskollegin hats sofort nach Absetzen der Pille eingeschlagen #freu!

Ich selbst bin jetzt im ÜZ 4, aber auch in diesem ÜZ hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklappt :-(

Somit bin ich bald im ÜZ 5 nach Pille...

Viel Glück #klee

Filau

Beitrag von juli1981 03.02.06 - 09:30 Uhr

Hi,

ich bin im 4. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

Viel Glück!

Julia

Beitrag von chatta 03.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo,

bin ÜZ 22, Tendenz eher steigend. Lass Dich aber nicht entmutigen oder gar verrückt machen, selbst bei hoffnungslosen Fällen wie mir gibt´s immer noch Hoffnung... #pro

LG
cha

Beitrag von rumorosa 03.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo Pinky

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Es ist ganz unterschiedlich.

Wenn aber beide Partner soweit "gesund" sind, sollte es innerhalb eines Jahres klappen. Aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Bei mir hat es im 7 ÜZ geklappt.

Liebe Grüsse
rumorosa & Krümel 6 SSW