Wann Kindergeld und Erziehungsgeld beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aennae 03.02.06 - 08:55 Uhr


Guten Morgen

Wollte mal fragen, wann ich ungefähr Kindergeld und Erziehungsgeld beantragen kann? Bin jetzt Ende 22 SSW.

LG Anna

Beitrag von scrub 03.02.06 - 08:56 Uhr

... wenn dein Kind geboren ist, da du den Geburtstag angeben musst. Es macht aber Sinn, sich die Antragsformulare vorher zu holen und schon vorzubereiten, so dass Ihr dann nur noch Namen und Geburtstag eintragen und alles abschicken müsst.

LG, Jes

Beitrag von brigge67 03.02.06 - 08:57 Uhr

HAllo
Kinder - und Erzeihungsgeld kannst du erst nach der Geburt beantragen. Du bekommst dann vom Standesamt nicht nur eine Geburtsurkunde sondern auch verschiedene Bescheinigungen zur Vorlage bei der Familienkasse ( steht dann drauf : für Antrag Kindergeld ect.)
lg
Brigge + Jaime *19.08.05

Beitrag von aennae 03.02.06 - 09:06 Uhr

Dankeschöööön!!!