Seit neuestem großes Geschreie wenn er tagsüber schlafen soll; normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frosch1774 03.02.06 - 08:58 Uhr

Hallo Zusammen,

eigentlich war es bis jetzt kein großes Problem, wenn mein 10 Monate alter Sohn morgens und nachmittags zum Schläfchen hingelegt wurde. Seit ein paar Tagen gibt es super großes Geschreie, obwohl er hundemüde ist. Er reibt sich die Augen und Ohren, gähnt und will aber nicht schlafen. Teilweise zieht sich das Geschreie dann bis zu einer 3/4 Stunde hin. Ich probiere es dann mit beruhigen, wiegen etc. nichts hilft. Gestern ist er seit 6 Monaten das erst mal wieder vor lauter Erschöpfung auf meiner Brust eingeschlafen. Das ist doch nicht normal, oder? Oder erleben die gerade so viel, dass sie einfach nicht schlafen wollen.
Vielen Dank für Eure Antworten oder Ratschläge.
Viele Grüße

Beitrag von blueeyes23 03.02.06 - 23:06 Uhr

Hallo, also meine Tochter ist zwar erst 12 Wochen alt, aber sie hat seit der Geburt probleme den Schlaf zu finden und hat desswegen immer geschreit, weil sie die Schlafphase verpasst hat. Und natürlich soviele Eindrücke die dann zuviel wurden. Sie war also mehr oder weniger ständig wach durch den Tag, nun hat mir die Frau von der Mütternberatung erklärt das die kleine den Schlafanfang immer verpasst und daher nicht mehr einschlafen kann. Jetzt muss ich sie alle 2 Stunden ins Bettchen legen und sie in den Schlaf begleiten. Ich muss sie mit der linken Hand am Kopf halten und die rechte auf den Bauch legen und sie so begleiten, wenn sie anfängt zu weinen soll ich schhhhhh machen. Einfach bis sie im tiefschlaf ist. Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich wollte es nur loswerden :-) Bei mir klappts jetzt super, und sie will sogar alle 1.5 Stunde schlafen gehen :-)

Liebe grüsse Nicole und viel glück