Stiller Mitleser

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von realman 03.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo,

eigentlich hab ich die letzten Monate hier immer nur still mitgelesen, da ich eigentlich ins Baby Forum gehöre und wir im Oktober beschlossen haben für Nr. 2 zu üben.

Nachdem ich ca. 5 Tage nach meinem ES eine minimale ZB hatte und Unterleibsschmerzen, hatte ich gedacht die PMS fangen aber diesmal früh an.
Doch seit Montag alle Beschwerden weg nur noch Rückenweh und ab und an ein Zwicken im Bauch. Naja dachte ich doch nur alles Einbildung.
Am 31.01. war erster NMT nichts in von der Mens in Sicht auch nicht der kleinste Hinweis und heute morgen konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten und hab getestet.
Ich war der festen Überzeugung das er nicht positiv wird weil wir nur zweimal#sex hatten diesen Monat, aber Überraschung nach zwei Minuten kam doch ganz unverhofft die zweite Linie erst ganz zart dann doch deutlich zu sehen.

Laut meiner Rechnung bin ich SSW 5+3, wenn ich beim Arzt war schick ich Euch ganz viele #schwanger.

Sorry das es so lang geworden ist aber mein Mann arbeitet und meine Tochter versteht noch nicht warum Mami so dämlich vor sich hingrinst.

Alles liebe

Ariana mit #baby Fabienne(11 Monate) und #ei 5+3 SSW

Beitrag von mzsuzsa 03.02.06 - 09:04 Uhr

Hallo!
Na dann gratuliere ich Dir vom ganzen Herzen!! Danke, dass Du die gute Nachricht uns mitgeteilt hast. Wir brauchen so was auch!:-)
#fest#fest#fest
Sag' mal, was heisst denn 5+3 SSW? Ich siehe so was immer mal, aber weiss nicht, was das bedeutet? 5 Wochen und 3 Tage?
LG,
Zsuzsanna

Beitrag von realman 03.02.06 - 09:12 Uhr

Hallo Zsuzsanna,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

SSW 5+3 bedeutet genau das was Du dir Gedacht hast
5 Wochen und 3 Tage ist die Schwangerschaft alt, bei Schwangerschaften werden nur die vollen Wochen gerechnet und die laufende anhand der Tage bestimmt.
Hat mich in meiner ersten Schwangerschaft anfangs immer verwirrt.

Ich wünsch Die noch einen Schöne Tag und ein schönes Wochende.

Ariana#snowy

Beitrag von mauf 03.02.06 - 09:10 Uhr

#freu

Hey super, #liebelichen #klee-wunsch und eine schöne Kugelzeit.

LG
Katja
#blume

Beitrag von ondrusch 03.02.06 - 09:23 Uhr

Ich habe heute NMT + 1 hoffe auch noch#freu

Beitrag von tess69 03.02.06 - 09:26 Uhr

hi,

sorry, wenn ich so blöd frage aber, 5ssw bedeutet doch, das du schon fünf wochen schwanger bist, oder?
aber wie geht das denn, wenn du erst am 31.01 NMT hattest? demnach wärst du ja erst in der etwa dritten woche, oder?#kratz, hmmmm,....verstehe ich nicht!

gruß,
tess69

Beitrag von realman 03.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo Tess 69,

hab mich heute morgen um eine Woche verrechnet.
Bin SSW 4+3 nicht 5+3 SSW.

War woll die Aufregung über die Überraschung.Sorry.

Alles Gute

Ariana#schwitz